Lucky, ruhigerer, freundlicher Schnauzer-Mixrüde, ca. 4,5 Jahre

Der ca. im Oktober 2014 geborene Lucky wurde Anfang Juli 2019 zusammen mit seinem Kumpel Bennett in einem heruntergekommenen Stadtteil von Cegled gefunden. Der daraufhin verständigte Levente konnte die beiden Hunde einfangen und zum Glück unversehrt ins Tierheim bringen.

Beide Hunde waren sehr ungepflegt und verwahrlost, aber bei Lucky waren die Auswirkungen durch sein langes Fell natürlich gravierender. Nachdem er aber nun geschoren wurde, kam ein wunderschöner Kerl hervor.

Lucky ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Hund. Er nähert sich einem aber gerne, wenn auch vorsichtig, und genießt jede Streicheleinheit. Er ist nicht aufdringlich, aber wenn man aufhört zu streicheln, tritt er einen Schritt vor und zeigt einem, dass er das gerade ganz gut findet und man bitte gerne weitermachen soll. Er ist ein sehr freundlicher Bursche, der auch schnell Vertrauen fasst. Obwohl er einen eher gemächlichen Eindruck macht, was möglicherweise auch der derzeitigen Hitze geschuldet ist, steckt in ihm sicherlich auch eine Portion Sportlichkeit, so dass man mit ihm alle möglichen Unternehmungen machen können wird. An der Leine läuft er auch schon recht ordentlich und folgt einem bereitwillig. Selbstverständlich muss er das gesamte Hunde-1x1 noch lernen.

Lucky ist gemeinsam mit Bennett in einem Zwinger untergebracht. Bislang war noch keine Gelegenheit, weitere Test auf Verträglichkeit mit den beiden Rüden zu machen, aber so wie sie miteinander umgehen und aufgrund ihres freundlichen Wesens erwarten wir hier keine Schwierigkeiten.

Der bezaubernde Lucky passt eigentlich in jedes liebevolle Zuhause, sei es eine Familie mit Kindern oder auch ein Single oder Paar, Hauptsache er darf erfahren, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Lucky reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen wunderbaren Rüden erfahren? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.