Lexy, liebenswürdige Mischlingshündin, knapp 2 Jahre, 48cm, 16kg *vermittelt*

Die geschätzt im November 2019 geborene Lexy wurde Anfang August 2021 von tierlieben Passanten auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Diese erzählten, dass sie die Hündin schon seit längerem oft bei sich in der Gegend herumstreunen sehen würden. Im Heim stellte man fest, dass Lexy einen Chip hatte und der Besitzer konnte ermittelt und angerufen werden. Dieser berichtete, dass Lexy sich immer wieder unter dem Zaun durchgraben und abhauen würde und er die Hündin nicht mehr zurückhaben wollte. Und so wartet die liebe Fellnase nun auf ein Zuhause, in dem sie erwünscht ist und geliebt wird.

Die ersten Tage war Lexy mit der Situation in der Station sehr überfordert. Sie war ängstlich und verkroch sich, wenn jemand in ihren Zwinger kam. Doch über Futter und Leckerlis konnten sich die Pfleger ihr schnell annähern. Lexy weinte anfangs auch sehr im Zwinger, aber das gab sich nach ein paar Tagen wieder.
Inzwischen zeigt sich Lexy als sehr freundliche, menschenbezogene und verschmuste Hündin. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und läuft auch schon sehr schön an der Leine. Beim Fotoshooting machte sie auch keinen aufgedrehten Eindruck, obwohl sicherlich eine gute Portion Terrier in ihr steckt.

Nur beim Zusammentreffen mit ihren Artgenossen ist sie etwas aufgeregt und unsicher. Man hat den Eindruck, dass sie nicht nur gute Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat und auf alles gefasst ist. Aber sie ist interessiert und grundsätzlich auch sehr freundlich. Kommt ihr das Gegenüber jedoch "gefährlich" vor, bellt sie lieber mal. Aber mit etwas Training und dem nötigen Rückhalt wird sie hier sicherlich schnell entspannter und routinierter werden. Alle Hunde im Video, denen sie dort begegnet, sind Hündinnen.

Für dieses entzückende Hundemädchen suchen wir unternehmungsfreudige Menschen mit solider Hundeerfahrung (am liebsten bereits mit Terriern), die mit Lexy die Welt entdecken und sie ausreichend geistig und körperlich auslasten möchten. Sie wird es mit viel Zuneigung und ihrer liebenswerten Art tausendfach danken.

Lexy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat sich die hübsche Fellnase in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.