Juri, liebenswerter Mischlingsbub, ca. 3,5 Monate, 29cm, 4kg *reserviert*

Der ca. im Juni 2020 geborene Juri wurde im August 2020 von einer Familie aus eher ärmlichen Verhältnissen in die Station gebracht. Sie erzählten, dass sie den kleinen Hundemann in ihrem Wohngebiet auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen hätten, um ihn zu behalten. Aber dann hätten sie sich nach 1 Woche anders entschieden und wollten ihn nun doch in der Station abgeben. Vermutlich war ihnen ein Welpe doch zu viel Arbeit - leider eine in Ungarn ganz häufig vorkommende Situation.

Dass man den kleinen Juri nochmal hergibt, wenn man ihn einmal "hat", kann man gar nicht nachvollziehen, denn der süße Hundebub ist ein wahres Goldstück! Wenn jemand die Zeit hat, mit ihm Gassi zu gehen, dann freut er sich ungemein, die Umwelt neugierig  erkunden zu dürfen. Zuerst läuft er an der Leine noch sehr vorsichtig mit, aber dann wird er immer übermütiger und mutiger, hüpft fröhlich herum und möchte alles entdecken. Da muss er das gemeinsame Laufen in eine Richtung noch ein bisschen üben ;-). Er ist sehr zugewandt und begrüßt alle Menschen freudig. Auch schmusen findet der menschenbezogene Welpenbub super und zeigt sich hierbei total lieb und sanft.

Den Zwinger teilt er sich mit 3 etwa gleichaltrigen Welpenmädchen, mit denen er sich ganz wunderbar versteht und mit denen er für sein Leben gerne spielt und kuschelt. Auch auf große Hunde geht er unerschrocken zu und möchte mit allen Freundschaft schließen.

Da Juris Eltern nicht bekannt sind, kann man seine Endgröße nicht genau vorhersagen, aber wir vermuten, dass er wohl höchstens mittelgroß werden wird.

Der kleine Juri ist noch so jung und wir würden uns sehr freuen, wenn der hübsche Bursche schnell seine eigenen Menschen finden würde, die er mit seinem Charme verzaubern kann.

So suchen wir nun eine unternehmungslustige Familie, gerne mit Kindern, die sich auf das Abenteuer "Welpe" einlassen möchten - mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung. Hundeerfahrung wäre sehr wünschenswert.

Juri reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Hat der putzige Kerl Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.