Holly, zutrauliche Kuvasz-Mischlingshündin, ca. 1 Jahr, 65cm, 31,5kg *vermittelt*

  • Holly 1
  • Holly 2
  • Holly 3
  • Holly 4

Die ca. im Mai 2018 geborene Holly wurde im Juni 2019 auf den Straßen Cegleds von Tierfreunden aufgefunden und zu Kata ins Heim gebracht.

Am Hals hatte sie eine Wunde und das Fell um den Hals herum war blau-grün verfärbt. Die Wunde sah so aus, als ob ein Halsband oder eine Kette in die Haut eingewachsen gewesen wären und scheinbar war die Wunde sogar desinfiziert worden. Levente erkannte die auffällige Hündin und wusste, wo sie bisher gewohnt hatte. Der Besitzer hat leider noch einen jungen Schäferhund, der ebenfalls an der Kette gehalten wird. Da Holly keinen Chip hatte, musste Kata die Hündin auch nicht zu ihm zurückbringen lassen, da es ja keinen offiziellen Nachweis gab, wem die Hündin gehört. Was für ein Glück für Holly! Kata wird den Mann auch dem Veterinäramt melden, in der Hoffnung, dass der Schäferhund beschlagnahmt wird und sein Leben nicht an der Kette fristen muss.

Trotz ihrer bisher vermutlich nicht so guten Erfahrungen ist die liebe Hündin Menschen gegenüber zutraulich und sehr freundlich. Ihre Wunde muss täglich behandelt werden und das lässt sie sich problemlos gefallen. Trotz ihres jungen Alter wirkt sie ruhig und ausgeglichen. Sie sucht den Kontakt zum Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Mit Liebe und Konsequenz wird es sicher gelingen, aus ihr ein wunderbares Familienmitglied zu machen.

Holly ist zur Eingewöhnung derzeit noch alleine im Zwinger untergebracht, um sich erstmal an die ungewohnte Situation zu gewöhnen. Aber bei der Zusammenführung mit dem Rüden Oscar im Freilauf gab es schon mal keinerlei Anzeichen von Aggression. Im Gegenteil - Holly war freundlich interessiert und keineswegs aufdringlich. Deshalb gehen wir davon aus, dass sie auch mit anderen Hunden keine Schwierigkeiten haben wird.

Die bezaubernde Holly würde gut in eine Familie - gerne auch mit Kindern - passen, ebenso aber auch in einen Single- oder Paarhaushalt.

Wer gibt der hübschen Hundedame die Chance auf ein artgerechtes Leben? Sie ist noch so jung und hat ihr ganzes Leben noch vor sich!

Holly reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Sollte die liebenswerte Hündin Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.