Fluffy, verschmuster Mischlingsbub, 9 Monate, 47cm, 13,7kg *vermittelt*

Der ca. im Oktober 2018 geborene Fluffy wurde im April 2019 an der gleichen Stelle wie später Frankie von der Tierheimleiterin Kata persönlich von der Straße aufgelesen. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, aber er war völlig verschüchtert, als er aufgefunden wurde. Auch die erste Zeit im Tierheim war er sehr scheu und taute nur allmählich auf. Aber wieder einmal schafften es Kata und ihr Team, das Vertrauen des kleinen Wuschels zu gewinnen und er entwickelte sich zu einem überaus verschmusten, menschenbezogenen Junghund, der gar nicht genug Streicheleinheiten und Zuwendung bekommen kann. Leider bleibt den Helfern aber hierzu viel zu wenig Zeit, sodass sich Fluffy sehr freuen würde, endlich seinen Menschen für sich zu haben und seine Hundekindheit nicht im Zwinger verbringen zu müssen.

Mit allen Artgenossen ist er super verträglich, er ist momentan mit Damian und Biti im Gemeinschaftszwinger und die drei spielen viel zusammen. An der Leine laufen sowie alle anderen für das Zusammenleben mit Menschen wichtigen Dinge muss er noch lernen, aber durch seine Menschenbezogenheit und den Drang zu gefallen, wird bestimmt alles sehr schnell gehen.

Wir wünschen uns für Fluffy ein Zuhause, das ihm zunächst Zeit zur Eingewöhnung lässt und wo ihm seine Menschen zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Er könnte super in eine Familie mit Kindern passen, mit denen er aufwachsen dürfte und die ihm ein aktives Zuhause bieten können. Aber auch eine Einzelperson oder ein aktives Paar wären ganz nach seinem Geschmack, Hauptsache seine Menschen haben Zeit für ihn.

Fluffy wird möglicherweise noch etwas wachsen und so ein eher mittelgroßer Hund werden.

Wären Sie vielleicht die Familie oder das Zuhause, nach dem sich Fluffy so sehr sehnt? Dann schreiben Sie uns bitte schnell!

Fluffy könnte kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis schon im Juni in sein neues Zuhause reisen.

Möchten Sie mehr über den bezaubernden Hundejungen erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.