Fanta, liebenswerte Mischlingshündin, ca. 2 Jahre

Die ca. im März 2018 geborene wunderschöne Fanta wurde auf der Straße außerhalb von Cegléd gefunden. Levente wurde informiert, der die scheue Hündin einfangen konnte.

Im Tierheim war sie anfangs, wie so viele Hunde, mit der Situation überfordert und war sehr ängstlich. Um sie an menschlichen Kontakt zu gewöhnen, wurde sie in einen Zwinger im Eingangsbereich untergebracht. Dank täglicher Übung und Fütterung aus der Hand gelang es auch bei Fanta recht schnell, eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Mittlerweile ist es bereits möglich, dass auch Fremde mit der absolut freundlichen Hündin außerhalb des Tierheimgeländes spazierengehen, wobei sie sich immer noch zwischendurch flach auf den Boden legt und sich nicht bewegt. Gibt man ihr Zeit, folgt sie einem immer wieder ein Stück. Hier wird es am Anfang etwas Zeit brauchen, aber mit ihren geliebten Menschen wie der Pflegerin Niki läuft sie wunderbar mit, wie man am Ende des Videos sehen kann. Auch Streicheleinheiten findet sie inzwischen toll.

Die liebenswerte Fanta ist zum Glück noch jung und so wird sie in einer ruhigeren Umgebung sicher sehr schnell ihre offensichtlich schlechten Erfahrungen mit Menschen überwinden und sich zu einer treuen Begleiterin entwickeln.

Fanta darf sich den Zwinger mit Dragon teilen und ist auch zu kleineren Rüden, die sie deutlich überragt, absolut freundlich. Auch das Zusammentreffen mit der Schäferhündin Zafira verlief unkompliziert, mit anderen Hündinnen konnte sie aber aus Zeitgründen noch nicht getestet werden. Katis Katze gegenüber zeigte sie sich interessiert und ging sehr nett auf diese zu, so dass man Fanta sicherlich auch gut mit Stubentigern zusammengewöhnen könnte.

Für die herzberührende Fanta suchen wir ein eher ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause, damit sie sich in Ruhe an ihr neues Leben gewöhnen kann.

Fanta reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Möchten Sie dem bezaubernden Hundemädchen ein liebevolles und sicheres Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.