Egon, liebesbedürftiger Mischlingsrüde, 4 Jahre, 50cm, 19kg *vermittelt*

Pfotenretter Ungarn Patenschaften Futter - Whisky, freundlicher, verschmuster Schäferhund-Mixrüde, ca. 6,5 Jahre, 62cm, 29kg  FUTTERPATEN: Christine & Thomas D.

Der ca. im Januar 2016 geborene Rüde Egon wurde im Mai 2017 in Cegled auf der Straße gefunden. Wie so viele andere Hunde war er wohl einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen worden, konnte aber zum Glück eingefangen und zu Kata in die Station in Sicherheit gebracht werden. Zunächst wurde er auch in Ungarn adoptiert, aber der Besitzer überlegte es sich dann doch anders und brachte den superlieben Rüden wieder zurück. Der arme Egon verstand die Welt nicht mehr, glaubte er doch endlich sein Glück gefunden zu haben.

Man sieht, wie er sich danach sehnt, einen Menschen für sich zu haben. Der absolut freundliche Bursche genießt es, gestreichelt zu werden. Er ist aber auch ein aktiver Rüde, der sich über ausgedehnte Spaziergänge und bestimmt auch über irgendeinen Hundesport freuen würde. Denn er ist neugierig und aufgeschlossen und möchte alles richtig machen. An der Leine läuft er schon sehr gut und alle anderen für das Leben in einer Familie wichtigen Dinge wird er mit liebevoller und konsequenter Führung bestimmt auch schnell lernen.

Anderen Hunden - Hündinnen wie Rüden - begegnet Egon absolut freundlich und freudig. Da er sich beim Fressen aber etwas dominant zeigt, ist er im Zwinger alleine untergebracht.

Wir wünschen dem bezaubernden Egon so sehr, dass er dem Zwingerdasein endlich entfliehen kann und ein eigenes Für-Immer-Zuhause findet, bei Menschen, die ihn nicht mehr wegschicken und denen er seine Liebe schenken darf. Für Egon wäre eine unternehmungslustige und hundeerfahrene Familie, gerne auch mit Kindern, toll, in der er körperlich und geistig ausgelastet wird.

Egon reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wessen Herz kann der liebe Egon erobern? Wenn Sie glauben, er könnte gut zu Ihnen passen, melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.