Diego, wunderbarer Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 57cm, 23kg

Der geschätzt im September 2020 geborene Diego wurde Ende Juli 2021 von tierlieben Passanten auf der Straße entdeckt und in die Station gebracht. Wie jeden Fundhund postete Kata den hübschen Jungrüden in Facebook und die Besitzer meldeten sich auch und holten Diego ab. Sie erzählten, dass sie Hochzeit gefeiert hätten und dabei sei Diego entwischt. Doch kurze Zeit später wurde der liebe Rüde wieder auf der Straße gefunden, kam wieder ins Heim, doch dieses Mal meldeten sich die Besitzer nicht mehr.

Dies ist völlig unverständlich, denn Diego ist ein ganz wunderbarer Hund. Der junge Mann ist menschenbezogen, verschmust und dabei ganz sanft. Er ist noch etwas unsicher und vorsichtig, aber orientiert sich sehr am Menschen und ist super aufmerksam. An der Leine läuft er nahezu perfekt. Sobald er etwas Vertrauen gefasst hat – und das tut er schnell – folgt er einem bereitwillig überall hin. Selbstverständlich muss er das gesamte Hunde-1x1 noch lernen. Aber er macht den Eindruck, dass er dies sehr gerne tun wird – er ist lernwillig und möchte einfach nur gefallen. Wir sind überzeugt, hier einen Rohdiamanten vor uns zu haben.

Derzeit ist Diego wie alle neuen Hunde noch alleine im Zwinger untergebracht. Aber beim Zusammentreffen mit dem großen und sehr präsenten Rüden Balou zeigte er sich absolut freundlich und zunächst zurückhaltend, nach einer Weile dann aber auch ganz entspannt. Mit Hündinnen wurde er noch nicht getestet. Aber wir erwarten hier ebenso wenig Schwierigkeiten

Für den wundervollen Diego suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen, die Zeit für den sportlichen Kerl haben und ihn körperlich und geistig auslasten können. Er wird sich über spannende Ausflüge und unterschiedliche Beschäftigungen freuen. Der liebenswerte Bursche wird bestimmt ein sehr dankbarer und treuer Begleiter und toller Weggefährte werden. Er ist noch so jung und wir wünschen uns so sehr, dass er einfach seine Jugend sorgenfrei genießen darf und erfährt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Diego reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen liebenswerten Rüden erfahren? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.