DENVER, intelligenter Rüde, ca. 3 Jahre, 65cm, 27kg

Sie befinden sich hier:
Name: Denver
Geschätztes Geburtsdatum: Februar 2020
Kurzinfo: absolut freundlich, menschenbezogen, schlau, sportlich, ausgeglichen, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen+

Trix H.

Der geschätzt im Februar 2020 geborene Denver wurde Ende Februar 2023 auf der Straße entdeckt und tierliebe Passanten meldeten sich im Tierheim, so dass der freundliche Rüde von Levente abgeholt werden konnte.

Dies ging auch völlig unproblematisch, denn Denver ist menschenbezogen und zutraulich. Der verspielte Rüde liebt Bälle und freut sich über jede Minute, in der er etwas Aufmerksamkeit bekommt. Die Pfleger beschreiben Denver als sehr intelligenten und lernwilligen Hund, der sich nach Beschäftigung und Trainingseinheiten sehnt. Selbstverständlich muss er das gesamte Hunde-1×1 noch lernen. Aber er macht den Eindruck, dass er dies sehr gerne tun wird, denn er ist lern- und arbeitswillig. Als wir ihn im Juni 2023 kennenlernen durften, hat er das Kommando “Sitz” im Nu gelernt :-).
Wie viele seiner Rassegenossen verträgt er den Stationsstress nicht so gut und hat schon  an Gewicht verloren. So hoffen wir sehr, dass er den Zwinger sobald wie möglich gegen ein kuscheliges Hundebett tauschen darf.

Denver verträgt sich auch ohne Schwierigkeiten mit Rüden wie mit Hündinnen. Im Video sieht man ihn im Auslauf mit 2 großen Rüden und einer Hündin.

Einfach ein ganz, ganz wunderbarer Hundemann, für den wir unternehmungsfreudige Menschen mit solider (Schäfer-)Hundeerfahrung suchen, die Zeit für den aktiven und sportlichen Kerl haben und ihn körperlich sowie geistig ausreichend auslasten können. Er wird sich über spannende Ausflüge und unterschiedliche Beschäftigungen freuen. In den richtigen Händen wird dieser liebenswerte Bursche ganz sicher ein treuer Begleiter und toller Weggefährte werden. Wir selbst haben uns auf jeden Fall schon in ihn verliebt.

Denver reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen hübschen Rüden erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden