Daria, wunderbare Schäfer(mix?)-Hündin, ca. 4,5 Jahre, 54cm, 25kg*reserviert*

Die ca. im Oktober 2015 geborene wunderschöne Daria wurde - wie so viele ihrer Artgenossen - Anfang Mai 2020 auf einer Straße in Cegléd gefunden, von Levente eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort stellte man fest, dass sie keinen Chip hatte und sie wurde auch von niemanden vermisst.

Anfangs war sie von der Situation im Tierheim etwas eingeschüchtert, jedoch schon nach wenigen Tagen fasste sie Vertrauen und begann, sich den Pflegern anzuschließen. Daria ist eine überaus liebenswerte und freundliche Hündin. Sie genießt jede Streicheleinheit und ist verschmust. Zumindest aktuell zeigt sie sich eher zurückhaltend als dominant. Das korrekte An-der-Leine-Laufen muss sie zwar noch ein bisschen üben, aber sie reagiert schon gut auf Zuruf, ist trotz der unruhigen Umgebung mit ihrer Aufmerksamkeit bei ihrem Menschen und macht einen lernwilligen Eindruck. Selbstverständlich muss sie das gesamte Hunde-1x1 noch lernen, aber mit Übung und ein bisschen Fleiß wird sie alles Wichtige für ein angenehmes Zusammenleben mit ihrer Familie sicher schnell begreifen.

Die liebe Hündin teilt sich derzeit mit Merlin einen Zwinger und die Zusammenführung klappte völlig problemlos. Mit Hündinnen wurde sie zwar noch nicht getestet, aber aufgrund ihres freundlichen Wesens erwarten wir auch hier keine Schwierigkeiten. Und auch beim Zusammentreffen mit Katis hundefreundlicher Katze zeigte sie sich zurückhaltend-freundlich, so dass man Daria sicherlich auch gut mit Katzen zusammengewöhnen könnte.

Für die bezaubernde Hundedame suchen wir eine unternehmungslustige, hundeerfahrene Familie, gerne mit Kindern, die einen tollen Hund für Spiel, Spaß, "Arbeit" und zum Kuscheln suchen. Sie wird vielleicht am Anfang noch etwas schüchtern sein, sich aber mit etwas Zeit und Geduld schnell eingewöhnen.

Daria reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Begleiterin wie Daria sind, dann melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.