Danilo, absolut liebenswerter, lebhafter Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre, 45cm, 19kg

Der ca. im Februar 2019 geborene Danilo wurde Anfang April 2020 auf der Straße gefunden. Der arme Kerl war in einem erbärmlichen Zustand - er hatte ein schwerwiegendes Hautproblem mit blutigen (vermutlich aufgekratzten) Wunden am ganzen Körper. Dankbar und gottergeben ließ er sich Bäder wie auch Salbeauftragen gefallen und so heilte zum Glück alles relativ schnell ab. Und aus dem etwas "gruselig" aussehenden Wesen wurde ein wunderhübscher Jungrüde.

Darüberhinaus blühte Danilo nicht nur körperlich sondern auch im Verhalten immer mehr auf und wurde schnell zu einem der Lieblinge der Pfleger, ist er doch einfach "umwerfend" (im übertragenen wie auch wahrsten Sinne 😉 ). Er ist ein absolut menschenbezogener Bursche, der seine Zuneigung und Begeisterung sehr stürmisch und euphorisch zeigt.
Als wir selbst den entzückenden Danilo im September 2020 kennenlernen durften, hat er auch uns total für sich eingenommen, weswegen sein Video auch ein bisschen länger geworden ist :-). Er hing einfach immer wie ein Äffchen am Zwingergitter und rief uns mit seinem Blick herbei.

Der süße Danilo ist ein lebenslustiger und energiegeladener Hund, der sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit unfassbar freut. Holt man ihn aus dem Zwinger, ist er zunächst so aus dem Häuschen vor lauter Freude, dass er wie ein Wahnsinniger herumspringt. Aber nach kurzer Zeit fängt er an, das Zusammensein mit seinem Menschen zu genießen und beruhigt sich etwas. Bei Streicheleinheiten kann er aber auch innehalten und die Zuwendung ausgiebig genießen - ein Wirbelwind und Schmusebär in einem Hund :-).

Wir haben bereits einige Hunde erlebt, die so sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit lechzen, dass sie erst einmal sehr wild wirken. Dürfen sie aber in einen normalen Haushalt ohne das Tohuwabohu der Hundestation einziehen und erfahren sie regelmäßig Zuwendung und Beschäftigung, legt sich die große Aufregung oft sehr schnell. Danilo wird sicher ein lebhafter Hund bleiben, der aber durchaus aufmerksam ist und auch alles richtig machen will, so dass es gilt, seine Energie in geordnete Bahnen zu lenken. Er ist ein ganz toller, absolut freundlicher Hund, der jede Mühe wert ist. Irgendeine Form von Hundesport wäre sicherlich empfehlenswert, um ihn körperlich und geistig ausreichend auszulasten.

Bezüglich Verträglichkeit mit Artgenossen kann man sagen, dass er nun mit der Hündin Bella in einem Zwinger untergebracht ist und sich prima mit dieser versteht. Und am Gitter mit 4 kleinen Welpen zeigte er sich ebenfalls freundlich und interessiert. Mit erwachsenen Rüden wurde er noch nicht explizit getestet.

Für den lustigen Danilo wünschen wir uns eine aktive, hundeerfahrene Familie, die gerne mit ihm gemeinsam die Welt erkunden und ihm zeigen möchte, wie schön das Leben sein kann. Er wird dies mit seiner Fröhlichkeit und Zugewandtheit tausendfach danken.

Leider kann Danilo aufgrund seiner Rasse nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelt werden.

Danilo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen Gute-Laune-Hund erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.