Dahlia, wunderschöne Mischlingshündin, ca. 2 Jahre, 59cm, 25kg

  • pfotenretterungarn Dahlia 1
  • pfotenretterungarn Dahlia 2
  • pfotenretterungarn Dahlia 3
  • pfotenretterungarn Dahlia 4
  • pfotenretterungarn Dahlia 5
  • pfotenretterungarn Dahlia 6
  • pfotenretterungarn Dahlia 7
  • pfotenretterungarn Dahlia 8
  • pfotenretterungarn Dahlia 9
  • pfotenretterungarn Dahlia 10
  • pfotenretterungarn Dahlia 11
  • pfotenretterungarn Dahlia 12

Die ca. im Mai 2017 geborene Dahlia streunte im Juli 2019 alleine auf der Straße herum, landete aber zum Glück im Heim bei Kata, bevor ihr etwas zustoßen konnte.

Dahlia war anfangs schüchtern und zurückhaltend. Doch schon nach kurzer Zeit taute sie zunehmend auf und zeigt sich den Menschen gegenüber sehr zugewandt und verschmust. Auch vor Männern hat sie keine Angst wie leider immer wieder einige ihrer Artgenossen. Leider zeigt sie sich aber gestresst von der unruhigen Stationsatmosphäre. Sie ist derzeit alleine im Zwinger untergebracht, da sie im Moment läufig ist und die anderen Hunde anbellt. Nach der Läufigkeit wird sie zeitnah kastriert und dann wieder mit anderen Hunden zusammengeführt.

Dahlia läuft schon recht ordentlich an der Leine, muss aber selbstverständlich noch liebevoll und konsequent erzogen werden. Aber sie ist jung und sehr intelligent, so dass sie sicherlich alles schnell lernen wird.

Wir wünschen uns sehr, dass Dahlia nicht lange in der für sie schwer zu ertragenden Zwingersituation ausharren muss und bald ihre Familie findet. Die tolle Hundedame braucht ein aktives, hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie ausreichend körperliche und geistige Auslastung bekommt.

Dahlia reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Heim.

Wenn Sie sich für die bezaubernde Hündin interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

 

Kommentare sind deaktiviert.