Csori, herzberührende Mischlingsomi, ca. 12 Jahre, 40cm, 14kg *Gnadenplatz gesucht*

Seit vielen Jahren arbeitet Kata mit einer privaten Tierschützerin zusammen, die immer wieder Hunde von der Straße aufnimmt. Viele wurden schon über das Tierheim vermittelt, aber es gibt auch einige Hunde, die schon mehr oder weniger lange bei der Dame leben - gerade ältere Hunde. Aber auch die Tierfreundin ist inzwischen in einem hohen Alter und es ist daher die Entscheidung gefallen, dass sie in absehbarer Zeit aus Alters- und Gesundheitsgründen zu ihrer Tochter ziehen wird. Dorthin kann sie aber nur einen kleinen Teil ihrer Hunde mitnehmen und so suchen wir nun in der nächsten Zeit für den einen oder anderen Senior ein neues Zuhause.

So auch für die geschätzt in 2009 geborene schüchterne Csori, die seit etwa 2016 bei der Dame lebt. Die arme Seele lief damals mit eine 10 Meter langen Kette am Hals durch die Straßen.
Csori ist eine ruhige und sehr zurückhaltende Hundedame. Sie wurde mit dem Auto zum Tierheim gebracht, um Fotos und Videos von ihr aufzunehmen, und war von der neuen Umgebung und Situation sehr verunsichert und wagte kaum, sich zu bewegen. In ihrem gewohnten Umfeld ist sie weniger ängstlich, aber trotzdem eben eher schüchtern. Sie hat keine großen Ansprüche, sondern braucht nur ein gemütliches Körbchen sowie ein paar liebe Worte und Streicheleinheiten.
Ein Geschirr zu tragen und an der Leine zu laufen hat die Hundeomi nie gelernt. Auch aus ihrem jetzigen Zuhause ist sie es nicht gewohnt - dort lebt sie in Haus und Garten, geht aber nie spazieren. Mit Ihrer Hilfe und ein bisschen Übung und Geduld wird sie die Freude an kleineren Gassirunden aber sicher noch entdecken können.
Da Csori bisher im Rudel gelebt hat, ist sie auch gut verträglich. Katzen gibt es in ihrem jetzigen Zuhause auch.

Für die liebenswerte Fellnase hoffen wir, dass jemand ein Herz für sie hat und ihr noch einen schönen Lebensabend schenken möchte. Am besten würde sie wohl in einen ruhigen Seniorenhaushalt passen. Wir wünschen uns sehr, dass Csori nicht im Tierheim enden muss, hat sie in ihrem Leben doch schon genug Ängste und Schmerzen durchmachen müssen! Ihre Ansprüche sind nicht hoch, aber sie hätte es sehr verdient, auch ihre letzten Jahre Wärme und Geborgenheit zu erfahren.
Die liebe Csori wird als Gnadenplatz-Seniorin für eine reduzierte Tierschutzgebühr von 175 EUR vermittelt.

Csori reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat die liebe Hundedame Ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.