Cortez, liebenswerter Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 55cm, 20kg

Der geschätzt im August 2020 geborene Cortez wurde im Juni 2021 auf der Straße entdeckt, das Tierheim wurde verständigt und Cortez von Levente abgeholt. Dieser hatte keine Schwierigkeiten, den zutraulichen Rüden einzufangen.

Denn Cortez ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der sich über jede Aufmerksamkeit außerordentlich freut. Seine Pflegerin sagt, er flirtet sehr gerne 🙂 und wickelt damit alle um seinen Finger. Man kann ihn einfach nur lieben.
Mit neuen Menschen in neuen Situationen ist er anfangs ein kleines bisschen unsicher, aber dann fasst er ganz schnell Vertrauen.
Cortez ist auch ein sportlicher Typ, der sicherlich bei allen möglichen Freizeitaktivitäten ein guter Begleiter sein wird. An seiner Umwelt ist er interessiert, wirkt dabei aber nicht aufgedreht. An der Leine läuft er auch schon recht ordentlich.

Der liebe Hundemann war eine Weile mit einer großen Hündin im Zwinger untergebracht und verstand sich blendend mit dieser. Die beiden legten auch schon mal eine Spielrunde ein. Die Hündin durfte inzwischen zu ihrer neuen Familie reisen und so wird aktuell nach einer neuen Zwingerfreundin für Cortez gesucht. Und auch beim Zusammentreffen mit dem großen aktiven Balou zeigte er sich absolut freundlich.

Für den wunderschönen Cortez suchen wir ein hundeerfahrenes, unternehmungsfreudiges Zuhause gerne auch mit älteren Kindern, in dem er viel Liebe aber auch eine konsequente Erziehung bekommt. Er wird bestimmt alle für das Zusammenleben mit Menschen wichtigen Dinge schnell lernen, will er doch alles richtig machen.

Leider hat Cortez eine verkürzte Schwanzrute und darf deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Cortez reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über den tollen Burschen erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.