Cornelius, niedlicher Mischlingsbub, ca. 3 Monate, 2,6kg *vermittelt*

Die Mutter (Camilla) des kleinen Cornelius wurde von einer alten Dame im Garten gehalten. Da Camilla nicht kastriert war, wurden wohl freilaufende Rüde angelockt und die kleine Camilla bekam sehr früh ihre ersten Welpen. Die Frau behielt eines der Hundekinder - Celeste -, die anderen gab sie her. Sie hatte auch nichts dazugelernt, denn im Juni 2021 gebar Camilla nachts erneut 3 Welpen, von denen 2 am Morgen tot aufgefunden wurden. Nur der kleine Cornelius überlebte. Die Familie der alten Frau kontaktierte die Tierheimleiterin Kata daraufhin mit der Bitte, alle Hunde zu übernehmen, da die Besitzerin mit der Versorgung der Tiere überfordert sei. Kata willigte ein und die kleine Hundefamilie wurde gebracht.
Und so warten nun alle drei darauf, ein tolles neues Zuhause zu finden, in dem sie viel Liebe bekommen und endlich ein artgerechtes Leben führen dürfen.

Der süße Cornelius ist ein noch scheues und und eher ruhiges Hundekind mit einem ernsthaften Gesichtsausdruck. Da er ja ganz jung ins Tierheim gekommen ist, fehlt einfach der ständige Umgang mit Menschen. Die Pfleger tun zwar ihr Bestes und widmen sich dem kleinen Hundebuben so oft es geht, aber es bleibt dennoch viel zu wenig Zeit für ihn.
Als wir das niedliche Kerlchen im Sep-21 kennenlernen durften und zum Photoshooting herausholten, war er am Anfang sehr verschüchtert. Doch im Laufe der Zeit taute er doch ein bisschen auf und schwanzelte zum Schluss schon ganz ordentlich :-).
Aufgrund seines jungen Alters wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die Neugier und das Bedürfnis nach kuscheln und spielen siegen und er alle Unsicherheiten überwinden wird. Man muss ihm einfach nur die nötige Zeit und die erforderliche Sicherheit geben.

Wir hoffen sehr, dass der bezaubernde Wuschel bald ein tolles Plätzchen findet. Je eher er in seiner Prägephase in ein richtiges Heim einziehen dard umso besser. Und je schneller er den Zwinger gegen ein warmes Körbchen tauschen kann ebenso.

Für den entzückenden Cornelius wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei einer Familie mit Hundeerfahrung, gerne auch mit Kindern und/oder anderen Fellnasen, die ihm die Liebe schenkt, die er so sehr verdient hat. Er wünscht sich nichts mehr, als einen Platz auf Lebenszeit. Das gesamt Hunde-1x1 wird er mit Ihrer Hilfe sicher schnell lernen. Und auch der Besuch einer Welpenspielstunde sollte auf seinem Programm stehen, denn das fehlt ihm im Moment.

Cornelius reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Haben Sie sich in das putzige "Meerschweinchen" verliebt? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.