Conrad, hübscher Mixrüde, ca. 8,5 Jahre, 57cm *sucht Gnadenplatz*

Der ca. im Juli 2010 geborene, arme Conrad wurde völlig abgemagert Ende 2016 auf der Straße gefunden, konnte aber glücklicherweise eingefangen und zu Kata in die Station gebracht werden.

Dieser Schatz muss Schreckliches erlebt haben. Wir werden leider nie erfahren, was er alles durchstehen muss. Auf Grund dessen ist er noch sehr skeptisch allen neuen Situationen und Menschen gegenüber. Er braucht Zeit, um neues Vertrauen zu fassen. Im Moment sieht er sich die Welt am liebsten aus seiner sicheren Hütte aus an.

Aus diesem Grund suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, dass ihm Zeit und Ruhe gibt, wieder zu lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

Conrad ist jetzt noch alleine untergebracht, damit er erst mal auf der Station ankommen und sich erholen kann. Sobald er aufgepäppelt wurde, werden wir ihn mit anderen Hunden testen. Conrad braucht auch hier Zeit, sich mit der neuen Wohnsituation anzufreunden, dem ganz normalen Alltag in unserer Auffangstation. Das größte Glück für ihn wäre ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause, denn wenn der Schatz einmal Vertrauen gefasst hat, dankt er es mit sehr viel Liebe und Treue.

Conrad kann aufgrund seiner Rassemerkmale nur in bestimmte Kantone der Schweiz reisen.

Wer schenkt diesem Süßen ein lebenswertes Hundeleben, in dem er mit seinen Bedürfnissen respektiert und geachtet wird?

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU- Reisepass und ist somit bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

Wenn Sie ihm eine Chance auf ein neues Leben geben wollen, dann melden Sie sich bitte schnell bei uns > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.