Conrad, hübscher Mixrüde, ca. 9,5 Jahre, 57cm

Pfotenretter Ungarn Patenschaften Schutzengel - Conrad, hübscher Mixrüde, ca. 9,5 Jahre, 57cm  SCHUTZENGEL: Nadine E.

Der ca. im Juli 2010 geborene, arme Conrad wurde völlig abgemagert Ende 2016 auf der Straße gefunden, konnte aber glücklicherweise eingefangen und zu Kata in die Station gebracht werden.

Der arme Kerl muss Schreckliches erlebt haben. Wir werden leider nie erfahren, was er alles durchstehen musste. Aufgrund dessen ist er teilweise immer noch sehr skeptisch und misstrauisch allen neuen Situationen und Menschen gegenüber. Er braucht Zeit, um neues Vertrauen zu fassen. Zu den ihm vertrauten Personen ist er ein zugänglicher und dankbarer Hundemann.

Aus diesem Grund suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem ihm die Zeit, Ruhe und Geduld gegeben wird zu lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden hängt auch vom anderen Hund ab, also wie dieser sich ihm gegenüber verhält. Conrad ist eher dominant aber kein Kämpfer. Beim Futter versteht er aber keinen Spaß. Deshalb würden wir ihn auch bevorzugt als Einzelhund vermitteln.

Conrad reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierpass in sein neues Zuhause.

Möchten Sie dieser armen Seele noch ein lebenswertes Hundeleben schenken, in dem er mit seinen Bedürfnissen respektiert und geachtet wird? Dann melden Sie sich bitte bei uns > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.