Cloe, lebhafte engl. Bulldogge, ca. 3 Jahre, 40cm, 15,5kg *reserviert*

Die ca. im Januar 2018 geborene Cloe wurde Anfang Januar 2021 auf einer Straße in Cegléd entdeckt, wo sie herrenlos umherstreunte. Aufmerksame Passanten verständigten zum Glück das Tierheim und Levente fing die Hündin ein. Sie hatte einen Chip und so konnte der Besitzer ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Doch dieser kam nie ins Heim, um die arme Knautschnase abzuholen.

Cloe war anfangs sehr mit der Situation in der Station überfordert und ließ sich die ersten 3 Tage nicht anfassen. Versuchte man es, schnappte sie. Die Pflegerin Betti beschäftigte sich besonders mit ihr und ihr gelang es zuerst, Cloes Vertrauen zu gewinnen, so dass sie sie auch mal in den Auslauf bringen konnte. Mit der Zeit gewöhnte sich Cloe an alle Pfleger. Doch einmal bei Regenwetter erkannte sie den Pfleger Laci im Regenmantel nicht bzw. kam er ihr vielleicht auch einfach nur unhemlich vor in der ungewohnten Aufmachung. Und auch hier wollte sie zunächst nach ihm schnappen.
Inzwischen nach 1 Monat im Heim hat sie die Bullymaus aber eingewöhnt und ist sehr zugänglich, süß und sucht den Kontakt zu den Menschen. So wird sie in ihrem neuen Zuhause wahrscheinlich auch erstmal ein paar Tage brauchen um anzukommen, wird dann aber bestimmt umso dankbarer sein. Diese Zeit muss man ihr dann einfach geben und darf nicht zu hohe Erwartungen haben, dass sie einem bei der Ankunft sofort freudig in die Arme springt.

Mit ihren Artgenossen wurde sie noch nicht getestet. Dies wird aber zeitnah nachgeholt.

Nun wartet die bewegungsfreudige Cloe auf eine Familie, in der sie erwünscht ist und geliebt wird.  Wir wünschen uns zudem auf jeden Fall ein Bully-erfahrenes Zuhause, das mit den möglichen Einschränkungen und gesundheitlichen Themen dieser Rasse vertraut ist und damit umgehen kann und will.

Cloe reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in ihr neues Zuhause.

Möchten Sie dieser Knutschkugel ein schönes Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.