Clipper, menschenbezogener Mischlingsrüde, ca. 6 Monate, 48cm, 11,7 kg (24.09.19) *vermittelt*

Der ca. im März 2019 geborene Clipper hatte richtig viel Glück und ist dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen. Er war mit seinem Kumpel Flipper in einer nahegelegenen Gemeinde in einer Tötungsstation untergebracht. Dort werden die Hunde immer noch regelmäßig getötet. Einige Tierschützer bemühen sich nach besten Kräften, ein neues Zuhause oder zumindest Pflegestellen für die Hunde zu finden, aber leider scheitern sie immer wieder. Auch für Clipper und Flipper konnten sie keine Möglichkeit der Unterbringung finden und als der Termin näher rückte, starteten sie einen letzten verzweifelten Facebook-Aufruf, der bei Kata landete. Obwohl das Tierheim aktuell aus allen Nähten platzt, entschloss sich Kata, die beiden Jungrüden, die voller Leben stecken, dennoch aufzunehmen.

Clipper ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Rüde. Er ist Junghund-typisch munter und fröhlich, aber er legt bereits jetzt eine gewisse Vernunft an den Tag, geht schon sehr gut an der Leine und ist aufmerksam, so dass man davon ausgehen kann, dass er gerne gefordert werden möchte. Wir vermuten auch, dass in ihm eine Portion Border Collie stecken könnte - Kopfarbeit und spannende "Aufgaben" wären also ganz nach seinem Geschmack. Mit Kindern zu laufen und zu spielen und im Anschluss zu kuscheln liebt er sehr.

Für Clipper suchen wir eine unternehmungslustige Familie, gerne mit Kindern, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten, sportlichen Aktivitäten nachzugehen oder Hundesport mit ihm zu betreiben. Mit einer konsequenten Erziehung und genügend körperlicher Auslastung wird aus dem intelligenten Hundebuben ganz sicher ein wunderbarer Begleiter.

Clipper ist mit seinem Freund Flipper in einem Zwinger untergebracht. Und auch mit Hündinnen hat er keinerlei Probleme.

Clipper reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wollen Sie Clipper sein Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.