Chester, liebesbedürftiger Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 43cm, 10kg *reserviert*

Der ca. im November 2019 geborene Chester kam Mitte Januar 2021 zu Kata in die Station. Aufmerksame Menschen hatten angerufen, dass ein Hund im Straßengraben säße. So zog Levente los, um Chester abzuholen. Doch der hübsche Rüde war so scheu, dass Levente ihn erst durch den Einsatz einer Lebendfalle einfangen und somit in Sicherheit bringen konnte. Da er nicht gechipt war und sich auch niemand meldete, der ihn vermissen würde, weiß man nicht, was der verängstigte Kerl erlebt hat.

Vermutlich hat Chester in seinem kurzen Leben aber nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn als er in die Station kam, war er sehr verschüchtert. Wenn die Pfleger seinen Zwinger betraten, versteckte er sich in der Hundehütte. Kata fütterte ihn aus der Hand und nach und nach öffnete er sich und fasste Vertrauen. Und inzwischen steht der süße Wuschel voller Freude am Zwingergitter und begrüßt schwanzwedelnd und überschwänglich die ihm bekannten Menschen und lechzt richtiggehend nach Streicheleinheiten.
So gehen wir davon aus, dass der sensible Chester zwar etwas mehr Zeit brauchen wird, um in seinem neuen Zuhause anzukommen, dann aber umso anhänglicher sein wird. Da er wohl noch keinerlei Erziehung genossen hat, muss er natürlich das Hunde-1x1 noch lernen. Aber er ist noch so jung, dass er sicherlich alles schnell lernen wird.

Mit Hündinnen verträgt sich der liebe Bursche wunderbar und spielt auch sehr gerne mit diesen. Mit Rüden wurde er noch nicht getestet, aber auch hier erwarten wir keine größeren Schwierigkeiten. Ein Test wird aber noch nachgeholt.

Für Chester suchen wir ein liebevolles und unaufgeregtes Zuhause, in dem er die Zeit bekommt, die er braucht, um sich Schritt für Schritt an alles zu gewöhnen. Bei so einem lieben Hundebuben wird sich aber jede Mühe tausendfach lohnen!

Cester reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat der schnuckelige Chester Ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.