Castro, freundlicher Mischlingsrüde, 60 cm, 6 Jahre*vermittelt*

kam als Welpe in die Station - sucht hundeerfahrenes Zuhause - kinderlieb - hat Angst vor Männern

Pfotenretter Ungarn Patenschaften Gassigeher - Castro, freundlicher Mischlingsrüde, 60 cm, 6 Jahre*vermittelt*Pfotenretter Ungarn Patenschaften Futter - Castro, freundlicher Mischlingsrüde, 60 cm, 6 Jahre*vermittelt*FUTTERPATIN: Vanessa Z./
GASSIPATIN: Annett Sch.

 

Castro kam im Mai 2012 als einer von sechs Geschwistern in unsere Station. Seine Geschwister wurden bereits alle vermittelt - nur Castro ist übrig. Er kommt gut mit Kindern und Hündinnen aus, allerdings ist er sehr schüchtern, oft zeigt er diese Unsicherheit mit einem ersten Bellen, von dem man sich aber nicht abschrecken lassen darf.

Besonders vor Männern hat er große Angst. Er wird wohl sein Leben lang ein unsicherer Hund bleiben. An der Leine zu laufen wird fleißig mit ihm geübt - mit den helfenden Kindern der Station klappt es schon ganz gut, aber auch hier muss man dem Riesenbär ein bisschen Zeit geben, er legt sich immer wieder hin, da er das Leine laufen so noch nicht kannte. Aber mit Geduld und regelmäßigem Training ist das nur eine Frage der Zeit.
Wir suchen für den wunderschönen Kerl ein hundeerfahrenes Zuhause,  das ihm die Zeit gibt, die er braucht.

Castro reist kastriert, gechipt und geimpft mit EU-Reiseausweis in sein neues Zuhause.

Möchten sie mehr über Castro erfahren? Dann freuen wir uns über ihre Nachricht > Kontaktformular

 

Kommentare sind deaktiviert.