Cara, verschmuste Rottweiler-Mixhündin, ca. 1 Jahr, 56cm 24,5kg *reserviert*

Die ca. im April 2018 geborene Cara streunte im Juni 2019 wie so viele ihrer Leidensgenossen alleine auf der Straße herum. Vermutlich hatte sich mal wieder jemand eines Hundes entledigt, den er als Welpen zu sich geholt hatte und dessen er nach einer Weile überdrüssig geworden war. Aufmerksame Passanten verständigten aber glücklicherweise Levente, der die zutrauliche Hündin problemlos einfangen konnte und so davor bewahrte, dass ihr etwas zustößt, wie z.B. angefahren zu werden. Und so wartet die hübsche Maus nun auf die Chance, in ein Zuhause ziehen zu dürfen, wo sie erwünscht ist.

Cara ist eine menschenbezogene, freundliche, junge Hündin, die sehr gut in eine Familie, gerne auch mit Kindern, passen würde. Da sie bislang noch keinerlei Erziehung genießen durfte, muss sie natürlich das gesamte Hunde-1x1 noch lernen. Aber sie will gefallen und ist jung genug, um alles aufzunehmen. Wer hat Zeit und Lust, aus diesem jetzt schon tollen Hundemädchen ein wunderbares Familienmitglied zu machen?

Die aufgeweckte Fellnase ist derzeit noch alleine in einem Zwinger untergebracht, da sie von der lauten Atmosphäre in der Station noch etwas gestresst ist und die anderen Hunde anbellt. Das ist aber kein ungewöhnliches Verhalten in dieser Situation und sagt noch nichts über ihre grundsätzliche Verträglichkeit mit ihren Artgenossen aus. Sobald sie sich ein bisschen eingelebt hat bzw. bei Bedarf wird sie mit anderen Hunden getestet werden.

Cara reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wer gibt dieser wunderbaren Hündin ein neues Zuhause? Wenn Sie sich für Cara interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.