Cairo, vergnügter Mixbub, ca. 5 Monate, 45cm, 11kg (Stand Mitte Okt-22) *PS in 78166 Donaueschingen*

*Cairo wartet auf seiner Pflegestelle in 78166 Donaueschingen auf Besuch.*

Pflegestellenbericht vom 14.11.2022:

Cairo ist seit 3 Tagen bei uns. Er hat sich schnell eingelebt und problemlos in unser kleines Mädelsrudel ebenso wie in unsere Familie integriert. Gemütlichkeit hat bei ihm oberste Priorität. So liegt er gerne einfach nur herum und beobachtet die Umgebung oder schläft. Allgemein ist Cairo ein sehr angenehmer, ruhiger Zeitgenosse, der nebenbei auch noch total aufgeschlossen ist. Beim Spazierengehen mag er es genauso gemütlich und sieht alles ziemlich gelassen. An der Leine läuft Cairo schon super, sucht ständig Blickkontakt zu seiner Bezugsperson und ist immer ansprechbar. Spielen mit anderen Hunden findet er toll. Ebenso gerne spielt er mit einem Ball oder zerlegt Stofftiere.
Cairo liebt Streicheleinheiten, wobei er ganz entspannt einschläft. Er genießt jede Aufmerksamkeit und zeigt sich sehr dankbar. Seine Geschäfte macht er zuverlässig von Anfang an draußen. Nachts schläft er ganz brav in seiner Box.
Cairo ist jetzt schon eine ziemlich coole Socke und würde mit der richtigen Erziehung zu fast jedem passen. Wir wünschen uns für ihn ein sehr liebevolles Für-Immer-Zuhause - am liebsten in einer Familie mit Kindern, die er hier in seiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt hat.

Hintergrundinformationen aus Ungarn:

Cairo und sein Bruder Scotty wurden von tierlieben Passanten auf der Straße entdeckt, woraufhin diese das Tierheim verständigten. So konnten die beiden süßen Hundebuben eingefangen und in Sicherheit gebracht werden.

Obwohl die beiden bisher sicher nicht viel Liebe und Zuwendung erfahren haben, bevor sie in die Station kamen, sind die beiden Brüder fröhliche, lebenslustige, menschenbezogene und aktive Hundekinder. Gelegentlich können sie schon noch die eine oder andere kleine Unsicherheit zeigen, gerade wenn sie mal getrennt voneinander alleine mitlaufen sollen, aber das wird sich mit Ihrer Unterstützung schnell legen.

Da die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man ihre Endgröße nicht genau vorherzusagen. Wir denken aber, dass sie wohl mittelgroß werden.

Für diese niedlichen Geschwister suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit solider Hundeerfahrung und viel Zeit, die sich auf das Abenteuer "Welpe/Junghund" einlassen möchten - mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung.
Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.

Cairo reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Haben Sie sich in das lustige Hundekind verliebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.