Bruno, dankbarer Mischlingsrüde, ca. 8 Jahre, 53cm, 27kg

Der ca. im Juni 2012 geborene Bruno streunte Ende Dezember 2019 auf der Straße herum und tierliebe Passanten verständigten das Tierheim. Levente konnte den zutraulichen Rüden leicht einfangen und in Sicherheit bringen.

Der liebe Bruno machte anfangs einen ruhigen und schon gesetzteren, aber auch ein bisschen traurigen Eindruck. Andere Hunde bellte Bruno an und es war leider noch keine Zeit gewesen, genauer zu testen, wie er im direkten Kontakt auf seine Artgenossen reagiert.
Doch als wir ihn im September 2020 persönlich kennenlernen durften, waren wir positiv überrascht. Bruno hat sich scheinbar gut in der Station eingelebt. Er ist zwar schon eher ruhig, aber auch sehr an seiner Umwelt interessiert und neugierig - ins Altenheim gehört er sicherlich noch nicht. An der Leine läuft er schon recht ordentlich mit und ist für jede kleine Streicheleinheit dankbar. Der hübsche Hundemann ist zu allen Menschen absolut freundlich und lässt sich Vieles anstandslos gefallen (bürsten, messen, wiegen,..).

Und auch bei den ersten Begegnungen mit anderen Hunden zeigte er sich grundsätzlich einmal freundlich und interessiert. Den kleinen Rüden Teodor begrüßte er schwanzwedelnd. Und auch als dieser einmal kurz knurrte, blieb Bruno gelassen. Die Malonois-Hündin Tammy fand er sehr attraktiv und war ein wenig aufdringlich. Doch als diese ihm "die Zähne zeigte", blieb er ebenfalls freundlich, wandte sich ab und akzeptierte ihre Grenzen. Und auch am Zaun mit 2 Schäferhundrüden war er entspannt.

Für den hübschen Bruno suchen wir ein liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause gerne in einem aktiven Seniorenhaushalt, wo er sich in Ruhe an sein neues Leben gewöhnen kann und endlich Zuneigung und Liebe erfährt. Trotz seines Alters hat er vermutlich bisher noch keine wirkliche Erziehung genossen, so dass auch er wie alle Hunde im Heim das Hunde-1x1 noch lernen muss.

Bruno reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie dem herzberührenden Hundemann ein liebevolles und sicheres Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.