Bondy, lebhaftes Mischlingsmädchen, ca. 3,5 Monate, 33cm, 8kg (Stand Juli-21) *vermittelt*

Mitte Juni 2021 wurde das Tierheim benachrichtigt, dass auf einem eingezäunten Gelände ein paar Hunde von ihrem Besitzer zurückgelassen worden wären. Unter anderem fanden die Heimmitarbeiter dort die Hundemama Beky mit ihren beiden Welpenmädchen Bondy und Blacky vor. Die kleine Hundefamilie konnte eingesammelt und ins Tierheim in Sicherheit gebracht werden. Für uns immer wieder unbegreiflich, wie man Mutter mit Welpen einfach ihrem Schicksal überlassen kann. Keiner der Hunde war gechipt, so dass auch niemand bezüglich des Schicksals der Hunde zur Verantwortung herangezogen werden konnte. Aber zum Glück waren alle wohlauf und so leben die drei nun gemeinsam in einem Zwinger.

Trotz ihres holprigen Starts ins Leben sind die ca. Anfang April 2021 geborenen Bondy und ihre Schwester sehr zutrauliche, verschmuste und verspielte Welpenmädchen.
Die beiden sind absolut menschenbezogen und sehr lebhaft. Dabei versprühen sie so viel Lebensfreude und gute Laune, dass man sie sofort ins Herz schließt. Allerdings werden sie eine gute Erziehung sowie ausreichend geistige Beschäftigung und körperliche Auslastung brauchen, um ihre Energie in geordnete Bahnen zu lenken.

In ihrer Mutter Beky vermuten wir eine gute Portion Labrador, allerdings hat sie recht kurze Beine. Ihre beiden Welpen scheinen langbeiniger zu werden, wobei Bondy im Moment die kleinere der beiden ist. Wir schätzen, dass die beiden mindestens mittelgroß werden.

Für dieses Geschwisterpaar suchen wir nun unternehmungslustige Familien, die sich auf das Abenteuer "Welpe" einlassen möchten - mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung. Solide Hundeerfahrung wäre sehr wünschenswert.

Bondy reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat sich die bezaubernde Maus in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.