Blanche, liebe Hundemama sucht Zuhause nach Elternzeit, ca. 1,5 Jahre, 34cm, 10kg

Die ca. im März 2019 geborene Blanche wurde Anfang August 2020 mit ihren 8 Welpen von Passanten am Straßenrand im Graben entdeckt und diese alamierten zum Glück sofort das Tierheim. Die Augen der wenige Tage alten Welpen waren noch geschlossen. Für uns immer wieder unbegreiflich, wie man so eine Hundefamilie einfach aussetzen und seinem Schicksal überlassen kann. Aber erstaunlicherweise waren alle wohlauf und so lebt die junge Hundemutter nun mit ihren quietschfidelen Welpen in einem Zwinger, der auch eine heizbare, größere Hütte als Rückzugmöglichkeit hat.

Blanche sieht aufgrund der hohen Anzahl an Welpen im Moment mager und ausgemergelt aus. Sie zeigt sich aber als gelassene und freundliche Hundemama. Menschen gegenüber ist sie absolut zugänglich und freut sich über jeden Besuch in ihrem Zwinger. Sie ist sehr freundlich und läuft auch recht ordentlich an der Leine und so ist anzunehmen, dass sie ein Zuhause hatte, man sie aber wegen ihrer vielen Welpen mitsamt diesen entsorgt hat.

Die liebe Blanche freut sich besonders über den Besuch von Kindern und ist dankbar, wenn man sie mal von ihren Welpen weg zu einer Pause außerhalb des Zwingers holt. Neben einer kleinen Gassirunde freut sie sich sehr, wenn man ihr ein bisschen "Wellness" und Kuscheln auf einer Decke abseits vom Stationstrubel zuteil werden lässt. Voller Genuss wirft sie sich dann auf den Rücken und genießt hingebungsvoll alle Streicheleinheiten.  

Anderen Hunden wendet sie sich am Zaun neugierig und ruhig zu. Wird sie jedoch von einem anderen Hund angebellt, so reagiert sie mit einem prägnanten Gegengebell. Dabei lässt sie sich jedoch auch nicht komplett aus der Reserve locken. Direkte Hundebegegnungen draußen an der Leine oder im Auslauf wurden noch nicht getestet. Dies wird nachgeholt, sobald die Welpen abgesetzt sind.

Für die charmante, liebesbedürftige Blanche suchen wir nun für die Zeit nach ihrer Mutterschaft ab Anfang November 2020 ein neues Zuhause, wo sie endlich ein sorgenloses Leben führen darf. Die menschenbezogene Hundedame würde in fast jedes Zuhause passen, sei es eine Familie mit vielleicht etwas älteren Kindern oder auch ein Single- oder Paarhaushalt. Hauptsache sie bekommt genug Liebe, Zeit und Zuwendung aber ebenso auch eine gute Hundeerziehung.

Blanche reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat die entzückende Junghündin Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.