Bianca, niedliche Mischlingshündin, ca. 1 Jahr, 27cm, 6,5kg *vermittelt*

Die geschätzt im Juli 2020 geborene Bianca wurde im Juli 2021 von einem Anwohner auf einer heruntergekommenen und verlassenen Farm eindeckt und ins Tierheim gebracht.

Die kleine Maus war in einem sehr verwahrlosten und erbärmlichen Zustand - sie war verdreckt und voller Flöhe.
Außerdem war sie sehr ängstlich. Am ersten Tag saß die arme Fellnase nur verschüchtert im letzten Winkel ihres Zwingers. Sie musste aber behandelt werden und erkannte dabei wohl, dass es hier alle gut mit ihr meinen und sie näherte sich vorsichtig den Pflegern und ließ sich streicheln. Inzwischen genießt sie die Streicheleinheiten jeden Tag mehr und sucht den Körperkontakt. Hört man auf zu streicheln, sieht man direkt, wie sehr sie sich wünscht, dass es gleich weitergeht :-). So gehen wir davon aus, dass Bianca zwar etwas mehr Zeit brauchen wird, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen, aber sie ist absolut zugänglich und wird jegliche Bemühung um sie tausendfach danken. Da sie sicherlich noch keinerlei Erziehung genossen hat, muss sie natürlich das Hunde-1x1 noch lernen. Auch hier wird viel Geduld und Ruhe erforderlich sein, um sie nicht mit zu hohen Erwartungen zu verschrecken. An der Leine läuft sie aber schon ganz prima.

Mit ihren Artgenossen ist Bianca problemlos verträglich. Sie ist eher zurückhaltend, gerade wenn der andere Hund etwas aufdringlich ist.

Für die entzückende Junghündin suchen wir nun ein unaufgeregtes Zuhause, in dem sie die nötige Zeit bekommt, um sich Schritt für Schritt an alles zu gewöhnen. Gerne können auch Kinder in der Familie sein, wenn auch diese bereit sind, der jungen Dame die notwendige Ruhe für die Eingewöhnung zu lassen.

Bianca reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr  neues Zuhause.

Hat sich dieses niedliche Hundemädchen in Ihr Herz geschlichen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.