Benny, liebenswerter Mischlingsrüde, ca. 5 Jahre, 25cm, 7kg *vermittelt*

Der geschätzt im August 2017 geborene Benny lief im Juli 2022 alleine auf der Straße herum und tierfreundliche Passanten verständigten das Tierheim, so dass er abgeholt werden konnte.
Der arme Kerl hatte einen großen Abzess am Hintern. Er versuchte, diesen durch Schlecken selbst zu lindern, was aber natürlich nicht gelang. Möglicherweise war das auch der Grund, warum der süße Benny auf der Straße landete, da der Besitzer kein Geld für einen Tierarzt ausgeben wollte oder konnte. Doch nun wurde er in die Budapester Tierklinik gebracht und dort entsprechend behandelt. Zusätzlich wurde noch ein Leistenbruch entdeckt, der auch gleich operiert wurde.

Benny ist wirklich ein sehr liebenswerter Bursche - zugänglich, menschenbezogen, verschmust, läuft schon recht ordentlich an der Leine, eher ruhiger und einfach nur lieb.
Nur die medizinischen Untersuchungen und Behandlungen mag er nicht besonders und knurrt auch schon mal ein bisschen, ohne dabei aber aggressiv zu werden. Er grummelt halt... Aber wer kann ihm das verdenken bei dem schmerzhaften Abzess.
Er liebt die Gesellschaft von Menschen und versucht durch Bellen auf sich aufmerksam zu machen.

Nach Ausheilung seiner Leistenbruchoperation ist Benny nun mit dem kleinen Rüden Archie und 2 ebenfalls kleinen Hündinnen in einem Zwinger untergebracht und versteht sich prima mit diesen. Bei größeren Hunden ist er etwas vorsichtig-angespannt aber denn freundlich.

Der bezaubernde Rüde würde eigentlich in jedes Zuhause passen, sei es ein aktiver Seniorenhaushalt, ein Single- oder Paarhaushalt oder eine Familie mit rücksichtsvollen Kindern. Hauptsache er bekommt viel Zuneigung und ein schönes artgerechtes Hundeleben. Er wird zwar sicher Kuscheleinheiten auf dem Sofa lieben, aber ein reiner Couchpotatoe ist er sicher nicht und möchte auch gerne aktiv sein.

Benny reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über die niedliche Fellnase erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.