Bennett, liebesbedürftiger Retriever-Mischlingsbub, ca. 8 Monate, 52 cm, 21,5 kg *vermittelt*

Der ca. im Dezember 2018 geborene Bennett wurde Anfang Juli 2019 zusammen mit seinem Kumpel Lucky in einem heruntergekommenen Stadtteil von Cegled gefunden. Der daraufhin verständigte Levente konnte die beiden verwahrlosten Hunde einfangen und zum Glück unversehrt ins Tierheim bringen.

Bennett war anfangs durch die laute und unruhige Atmosphäre in der Station noch etwas verunsichert, ist er doch in für ihn neuen Situationen erst einmal vorsichtig. Da der junge Mann aber absolut menschenbezogen ist und sich so sehr nach Zuwendung sehnt, überwindet er sich ganz schnell und sucht den Kontakt, wenn er merkt, dass man ihm wohlgesonnen ist und nur Gutes will. Dann robbt er sich eng an einen heran, um möglichst viel Liebe und Streicheleinheiten abzubekommen. Sobald er Vertrauen gefasst hat – und das tut er schnell – folgt er einem bereitwillig überall hin, auch an der Leine. Selbstverständlich muss er das gesamte Hunde-1x1 noch lernen muss. Aber er macht den Eindruck, dass er dies sehr gerne tun wird – er ist aufmerksam und möchte gefallen.

Derzeit ist Bennett gemeinsam mit Lucky in einem Zwinger untergebracht und der junge Rüde orientiert sich sehr an seinem älteren Freund. Dennoch können die beiden natürlich einzeln vermittelt werden.

Bislang war noch keine Gelegenheit, weitere Test auf Verträglichkeit mit den beiden Rüden zu machen, aber so wie sie miteinander umgehen und aufgrund ihres freundlichen Wesens erwarten wir hier keine Schwierigkeiten.

Für den süßen Bennett suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einer aktiven Familie gerne mit Kindern, die Zeit für den sportlichen Kerl hat und ihn körperlich und geistig auslasten kann. Er wird sich über spannende Ausflüge und unterschiedliche Beschäftigungen freuen. Der wunderbare Bennett wird bestimmt ein sehr dankbarer und treuer Begleiter und toller Familienhund werden. Er ist noch so jung und wir wünschen uns so sehr, dass er einfach seine Jugend sorgenfrei genießen darf und erfährt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Bennett reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen liebenswerten Rüden erfahren? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.