Bellissimo, niedlicher Malteser/Havaneser(mix?)-Bub, ca. 11 Monate, 30cm, 6,6kg *vermittelt*

Der ca. im November 2018 geborene Bellissimo wurde Anfang Oktober 2019 an einer Tankstelle ganz in der Nähe des Tierheims entdeckt, wo er gemeinsam mit Blossom herumirrte. Der Besitzer kam zum Heim, um die beiden abzuholen. Da die zwei kleinen Hunde aber in einem sehr verwahrlosten Zustand und auch weder gechippt noch geimpft waren, kontaktierte Kata das Veterinäramt und bat um Amtshilfe. Zumal Kata auch noch herausgefunden hatte, dass der Mann mehrere Hunde hat, die aber nur im Garten gehalten werden. Da der Besitzer bis zum Ende der Quarantänezeit keine Genehmigung des Veterinäramtes beibringen konnte, dass ihm die Hunde zurückgegeben werden könnten, hatten die beiden Wuschel das Glück, bei Kata im Heim bleiben zu können, wo sie nun die Chance haben, ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie geliebt und artgerecht versorgt werden.

Bellissimo war in einem ebenso vernachlässigten Zustand wie Blossom, nur dass er zudem noch in der prekären Situation war, dass sein Popo dermaßen mit verfilztem Fell zugewachsen war, dass er so unmöglich sein Geschäft verrichten konnte, worunter er offenbar bereits sehr litt. Denn sobald er von dem Fell befreit war, erleichterte er sich sofort.

Bellissimo ist ein ganz lieber und freundlicher, noch etwas schüchterner kleiner Kerl, der sich sehr nach einem liebevollen Zuhause sehnt. Er wird am Anfang vielleicht ein wenig Zeit und Geduld brauchen, bis er ganz auftaut, aber wir sind zuversichtlich, dass er bald alle Scheu ablegen wird.

Der entzückende Jungrüde lebt derzeit bei der Mutter der Tierheimleitung in einem Rudel mehrerer kleiner Hunde und verträgt sich hier mit allen problemlos.

Wir sehen Bellissimo am besten in einem nicht allzu turbulenten Umfeld, also wenn Kinder da sind, dann größere, die es verstehen, dass ein Hund Rückzugsgebiete und auch Ruhe braucht. Sehr gut vorstellen können wir ihn uns aber auch bei aktiven und rüstigen (Früh-)Rentnen, die dem süßen Wuschel zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Bellissimo reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat sich der niedliche Hundebub in Ihr Herz geschlichen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.