Die ca. Anfang Dezember 2020 geborene Bellis wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Babett und ihren Geschwistern im Rahmen einer größeren Beschlagnahmungsaktion durch das Veterinäramt konfisziert. Es ist leider nicht das erste Mal, dass in dieser sehr ärmlichen Gegend Hunde beschlagnahmt werden müssen. Durch unkontrollierte Vermehrung bei gleichzeitig fehlenden finanziellen Mitteln, wie auch fehlendem Verantwortungsgefühl für die Tiere, verwahrlosen diese zwangsläufig und ernähren sich nur von Abfällen. Aber die Hundefamilie hatte Glück, kam sie doch in Katas liebevolle Obhut, wo nun alle die Chance haben, ein schönes Zuhause zu finden.
Bellis und ihre Geschwister sind aktive, verspielte und verschmuste Hundekinder. Alleine draußen an der Leine ist Bellis noch sehr unsicher und schüchtern, wie man im Video sehen kann, und bewegt sich lieber mal gar nicht. Aber das wird sich in einem liebevollen Zuhause mit viel Geborgenheit sicherlich schnell legen.
Da der Vater der Welpen nicht bekannt ist, kann man nicht genau vorhersagen, wie groß die Hundegeschwister einmal werden, aber wir vermuten, dass sie wie ihre Mutter Babett wohl mindestens mittelgroße Hunde werden.
Die kleinen Hundchen können altersmäßig Ende März 2021 in ihr neues Zuhause reisen. Wir hoffen sehr, dass bis dahin alle ein tolles Plätzchen finden und keiner zurückbleiben muss. Je eher die Kleinen in ihrer Prägephase in ein richtiges Heim einziehen dürfen umso besser. Und je schneller sie den Zwinger gegen ein warmes Körbchen tauschen können ebenso.
Für diese Bande suchen wir unternehmungslustige Menschen, die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung. Hundeerfahrung wäre dabei sehr wünschenswert.
Bellis reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Hat das entzückende Hundemädchen Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular