Balu, fröhlicher Malinois-Mixwelpe, ca. 7 Monate, 52cm, 16,5kg *vermittelt*

Der ca. im Januar 2019 geborene Balu wurde Anfang Juni 2019 von aufmerksamen Passanten auf der Straße aufgelesen und zu Kata ins Tierheim gebracht.

Der niedliche Welpe war am Anfang noch etwas unsicher und zurückhaltend. Aber schon nach kurzer Zeit erkannte er, dass ihm hier alle wohlgesonnen sind und so legte er alle Scheu ab und zeigt sich nun als lebensfroher, unbedarfter und neugieriger Hundebub. Er ist mit einigen anderen Hunden in einem Großzwinger untergebracht und liebt es, mit diesen zu spielen, ist er doch ein aktiver und bewegungsfreudiger Junghund.

Für den lieben Balu wünschen wir uns baldmöglichst ein aktives Zuhause, gerne bei einer Familie mit Kindern aber ebenso bei einem Paar oder einer Einzelperson, damit er seine Kindheit nicht im Zwinger verbringen muss. Eine Hundeschule und jemand, der mit ihm trainiert und ihn alle für das Zusammenleben mit Menschen wichtigen Dinge lehrt, wären für ihn das große Los. Rassebedingt wäre bereits vorhandene Malinois- oder Schäferhunderfahrung auf jeden Fall von Vorteil. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Heim wäre auch kein Problem.

Da die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man nicht genau vorhersagen, wie groß Balu einmal werden wird, aber wir denken, dass er eine durchaus stattliche Endgröße erreichen wird. Er hat mit seinen ca. 5 Monaten bereits die 50cm-Marke überschritten.

Balu reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat sich der bezaubernde Hundejunge in ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.