Balou, wunderbarer Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre, 65cm, 37kg

Der ca. im August 2016 geborene Balou streunte Mitte März 2020 zusammen mit Blanca  auf der Straße herum und Passanten verständigten Katas Mann Levente, der die beiden zutraulichen Hunde mühelos einfing und in die Station brachte.

Nun wartet der äußerst freundliche Rüde sehnsüchtig auf eine eigene Familie, ist er doch absolut menschenbezogen und steckt voller Lebensfreude und Energie. Er ist zwar schon gut 3,5 Jahre und doch auch ganz schön groß, aber in seinem Herzen ist er in Welpe geblieben - ein Riesenbaby sozusagen. Er liebt einfach jeden um sich herum.

Genauso wie Menschen zeigt er sich auch anderen Hunden gegenüber sehr freundlich. Er ist mit seiner Freundin Blanca im Zwinger untergebracht, war aber ebenso unkompliziert beim ersten wie auch späteren Zusammentreffen mit dem Schäferhund-Rüden Amore. Er ist einfach eine coole Socke! Und inzwischen ist er zu einem der Testhunde für Verträglichkeitstests von anderen Hunden geworden, weil er einfach mit jedem klar kommt.

Wir denken, dass Balou sicherlich ein Powerpaket bleiben wird. Und so suchen wir für ihn unternehmungslustige Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben, da der kräftige Bursche eine liebevolle aber konsequente Erziehung brauchen wird, um einem nicht im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf zu wachsen. Der Rüde braucht genügend körperliche sowie geistige Auslastung und viel Auslauf, um ein zufriedener und ausgeglichener Hund sein zu können. Ein ländliches Umfeld und gerne auch schon ein vorhandener Hundegenosse wären ideal.

Balou reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Denken Sie, diesem tollen Kerl ein passendes Zuhause bieten zu können? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.