Aylin, liebenswerte Mischlingshündin, ca. 1 Jahr, 50cm, 19kg *PS in 85609 Dornach*

*Aylin darf Mitte Oktober auf eine Pflegestelle in 85609 Dornach bei München reisen.*

Die ca. im Mai 2019 geborene Aylin wurde Anfang August 2020 von einem Ehepaar ins Tierheim gebracht, die die junge Hündin auf der Straße gefunden hatten.

Die süße Aylin hatte bisher wohl keine allzu positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn sie war anfangs sehr ängstlich. Im Tierheim taute sie aber schnell auf - Fürsorge und Zuwendung haben bewirkt, dass Aylin zusehends aufgeschlossener und zutraulicher wurde und sich inzwischen zu einer fröhlichen und aktiven Junghündin entwickelt hat. In für sie neuen oder aus ihrer Sicht unheimlichen Situationen ist sie anfangs noch unsicher aber doch auch neugierig. Im Zweifel bellt sie das gruselige "Ding" lieber erstmal an :-). Wir sind uns aber sicher, dass sie mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite schnell selbstbewusster und souveräner werden wird. Sie ist sehr aufmerksam und sucht immer wieder den Blickkontakt, so dass wir uns gut vorstellen können, dass sie schnell und gerne lernen wird.

Die hübsche Junghündin konnte auch problemlos mit einem Rüden in einem Zwinger untergebracht werden und verträgt sich sehr gut mit diesem. Und auch mit Hündinnen kommt sie prima aus. Vor der hundefreundlichen Katzen von Kati hatte sie eher Angst und bellte diese aus Unsicherheit an. Eventuell könnte man Aylin aber mit etwas Geduld mit Katzen zusammengewöhnen.

Für Aylin wünschen wir uns ein aktives und hundeerfahrenes Zuhause. Vor allem aber sollte man Zeit, Geduld und Liebe mitbringen, um dem lieben Hundemädchen zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Aylin reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat die wundervolle junge Dame Ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.