Avocado, lustiger Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre, 35cm

Der ca. im August 2018 geborene Avocado streunte Mitte Januar 2020 auf den Straßen Cegléds herum und konnte zum Glück von Katas Mann Levente eingefangen und in die Station gebracht werden.

Avocado war am Anfang noch verunsichert und mit der stressigen Situation in der Station überfordert und schnappte daher aus Unsicherheit, wenn man versuchte, ihn anzufassen oder gar hochzuheben. Wer weiß, was dem armen Kerlchen widerfahren ist! Aber mit Geduld und Ruhe konnten Kata und ihre Helfer ihn bereits nach kurzer Zeit davon "überzeugen", dass ihm hier niemand etwas Böses will. Und inzwischen lässt sich der kleine Hundemann auch von Fremden problemlos anfassen und genießt sogar die Streicheleinheiten. Besonders die (schon etwas größeren) Kinder mag er. Er wirkt im Video etwas aufgeregt und hektisch, tatsächlich ist er aber kein aufgedrehter Hund sondern einfach nur ein süßer, lieber kleiner Bursche. Ordentlich an der Leine zu laufen, muss er aber dennoch noch üben, so wie auch das restliche Hunde-1x1 mit ihm trainiert werden muss. Er ist aber noch so jung, dass er sicherlich alles Notwendige schnell lernen wird.

Avocado hat offensichtlich etwas krumme Beinchen (er ist vermutlich eine Mischung aus einem eher großen sowie einem eher kleinen Hund (Labrador x Corgi?). Diese Krummhaxerl hindern ihn aber nicht daran, munter und neugierig durchs Leben zu laufen. Wer allerdings einen Hund mit sehr sportlichen Ambitionen sucht, für den ist der niedliche Knopf wohl eher nicht der richtige Partner.

Mit seinen Artgenossen konnte der Hundebub aus Zeitgründen noch nicht getestet werden, aber wir erwarten hier nicht wirklich Schwierigkeiten.

Der putzige Avocado wäre sehr glücklich in einer Familie gerne mit Kindern, die ihm die Liebe schenkt, die er so sehr verdient hat, und in der er erleben darf, wie schön ein unbeschwertes Hundeleben sein kann.

Avocado reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesem liebenswerten Jungrüden ein neues Leben in einem schönen Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.