Alfie, bezaubernder Mischlingsrüde, ca. 2 Jahre, 37 cm, 13,5 kg *vermittelt*

  • pfotenretterungarn Alfie 1
  • pfotenretterungarn Alfie 2
  • pfotenretterungarn Alfie 3
  • pfotenretterungarn Alfie 4
  • pfotenretterungarn Alfie 5
  • pfotenretterungarn Alfie 6
  • pfotenretterungarn Alfie 7
  • pfotenretterungarn Alfie 8
  • pfotenretterungarn Alfie 9
  • pfotenretterungarn Alfie 10
  • pfotenretterungarn Alfie 11

Update: Alfie darf am 22.6.19 in eine Pflegestelle nach Zorneding reisen

Der ca. im Januar 2017 geborene Alfie fristete zusammen mit Amelia, Amosa und Caramel unter erbärmlichen Bedingungen ein bedauernswertes Dasein. Nachbarn informierten zum Glück das Veterinäramt, das die 4 Hunde im Januar 2019 beschlagnahmte und zu Kata ins Tierheim brachte.

Die vier waren zunächst sehr ängstlich und ließen sich nicht anfassen. Mit Geduld und Ruhe schaffte es das Team jedoch in sehr kurzer Zeit das Vertrauen der Hunde in Menschen wieder aufzubauen. Davon konnten wir uns selbst überzeugen, als wir Alfie im April 2019 kennengelernt haben.

Nach anfänglicher Scheu wurde der freundliche Rüde ganz schnell zutraulich und freute sich sehr über die Aufmerksamkeit, Liebe und das Kuscheln unserer Kinder. Das Laufen an der Leine klappte auch gar nicht so schlecht und mit ein bisschen Übung wird der junge Mann alles Notwendige für ein angenehmes Zusammenleben mit seiner Familie schnell lernen.

Mit seinen Artgenossen - ob Rüde oder Hündin - ist Alfie absolut verträglich. Er ist zusammen mit Caramel und Amelia in einem Zwinger untergebracht. Besonders den Hundeopa Caramel liebt er sehr.

Der liebe Alfie wäre sehr glücklich in einer Familie mit Kindern und/oder anderen Fellnasen, die ihm die Liebe schenkt, die er nach seinem bisherigen Leben so sehr verdient hat. Da er ein Rudelleben gewohnt ist, darf im neuen Heim gerne schon ein oder mehrere Hunde leben, muss aber nicht. 

Alfie reist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über den lieben jungen Mann erfahren? Dann freuen wir uns über ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.