Alex, aktiver Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre, 25kg

Der ca. im Februar 2018 geborene Alex streunte im Februar 2021 alleine auf der Straße herum. Aufmerksame Passanten verständigten das Tierheim und Levente fing den hübschen Hundemann ein.

Alex ist ein absolut freundlicher, menschenbezogener und verschmuster Rüde, der aber auch neugierig und sehr aktiv ist. Er ist ein Powerpaket und steckt voller Energie. Diese gilt es durch Training und entsprechende Beschäftigung - körperlich wie geistig - in die richtigen Bahnen zu lenken. Bei aller Aktivität ist er aber auch aufmerksam und reagiert gut auf Zuruf - er will definitiv gefallen. Mit dieser Aufmerksamkeit gepaart mit viel Motivation, Begeisterung und Lernbereitschaft wird man mit Alex sicher viel Freude bei einer passenden Hundesportart oder sonstigen "Aufgabe" haben.

Mit seinen Artgenossen ist der liebe Alex sehr gut verträglich und darf mit einem kleineren Rudel aus Hündinnen und Rüden in den Auslauf.
Für Katis Katze interessierte er sich gar nicht sehr und hatte nur Augen für die Menschen, so dass man ihn vermutlich auch mit Katzen zusammengewöhnen könnte.

Für den aufgeweckten Alex wünschen wir uns ein aktives, Malinois/Schäferhund-erfahrenes Zuhause, mit Menschen, die Zeit und Lust haben, mit ihm zu arbeiten und ihn alle für das Zusammenleben mit Menschen wichtigen Dinge zu lehren. Mit der entsprechenden Zuwendung aber auch liebevollem Training wird er ein ganz wunderbarer, loyaler Wegbegleiter werden.

Alex reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sollte der liebenswerte Kerl Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.