Aldegar, cooler und freundlicher Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre, 46 cm*vermittelt*

  • aldegar
  • aldegar1
  • aldegar2
  • aldegar3
  • aldegar5

Der ca. im Januar 2013 geborene Aldegar glaubte sein Glück in Ungarn schon gefunden zu haben, denn er wurde 2015 bereits adoptiert. Leider brachte man ihn Anfang 2017 mit einer fadenscheinigen Erklärung wieder zurück und seitdem sitzt dieser tolle, sehr freundliche Rüde im Zwinger. In Ungarn werden Hunde häufig als Nutztiere, sozusagen lebende Alarmanlagen, gehalten und wenn sie ihren Zweck erfüllt haben, werden sie einfach entsorgt. Aldegar hatte da sogar Glück, denn er wurde nicht auf der Straße ausgesetzt wie so viele, sondern vom Besitzer ins Tierheim zurückgebracht.

Aldegar ist ein wunderbar sozialisierter, Rüde im besten Alter. Er ist sehr freundlich zu Menschen und absolut verträglich mit anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin. Er ist häufig im Auslauf mit 10 weiteren Hunden, lebt mit 3 Hunden im Zwinger und verträgt sich mit allen prima. Kata nutzt ihn bisweilen als Testhund für die Verträglichkeit mit Artgenossen, da er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

An der Leine läuft der liebe Rüde ziemlich perfekt, zieht nicht und macht überhaupt einen sehr entspannten Eindruck. Er könnte gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden und gerne auch zu weiteren Artgenossen.

Aldegar reist gechipt, kastriert, geimpft und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen klasse Hund erfahren? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.