Frohe Weihnachten

Pfotenretter Ungarn Weihnachten 2018 e1543615669519 1024x310 - Frohe Weihnachten

 

Liebe Adoptanten,  Pflegestellen, Freunde, Unterstützer, Paten, Spender, Teammitglieder,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und viele Menschen haben es auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht, dass zahlreiche Schützlinge aus Cegléd den Winter nicht in einem kalten und zugigen Zwinger verbringen müssen, sondern stattdessen in einem warmen Haus, in einem eigenen Körbchen mit Liebe und Zuwendung erleben dürfen, was es heißt ein Familienmitglied zu sein.

Dafür möchten wir von Herzen Danke sagen!

Mit unserem letzten Transport für 2018 am 15. Dezember haben es in diesem Jahr 223 ehemalige Schützlinge aus Cegléd geschafft, in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Zuhause zu finden.

223 Plätze sind in 12 Monaten in den Zwingern unseres Tierheimes somit frei geworden, fast genauso viele wie 2017, wurden aber auch innerhalb weniger Tage wieder für andere arme Seelen zu einem sicheren Zufluchtsort unter dem liebevollen Schutz unseres ungarischen Teams. In diesem Jahr haben zahlreiche Beschlagnahmungen ganzer Rudel aus illegalen und katastrophalen Hinterhofzuchten das ungarische Team vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Aber sie haben es als Team gemeistert, mit dieser unermüdlichen Kraft und Liebe zu den Hunden.

Anfang des Jahres haben wir ein weiteres dringend notwendiges Bauprojekt in Cegléd in unsere Planung aufgenommen: den Abriss der uralten und maroden Zwinger in hinteren Teil der Station und einen Neubau von wettergeschützten Gemeinschaftszwingern. Dafür haben wir das Spendenprojekt „Neue Zwinger“ ins Leben gerufen. Dank vieler großzügiger Unterstützer konnte dieses Projekt realisiert und noch im Herbst mit dem ersten Bauabschnitt abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank für die grosszügigen Spenden hierfür, die dieses möglich gemacht haben!

All den wunderbaren Menschen, die einem unserer Hunde ein Zuhause geschenkt haben oder uns in irgendeiner Form unterstützen: wir danken euch allen von Herzen und wünschen euch und euren Familien und Vierbeinern von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz viel Liebe.

Denn die Liebe macht alles erträglicher, egal welches Schicksal hinter uns liegt.

 

Frohe Weihnachten ♥ Merry Christmas ♥ Boldog karácsonyt ♥ Joyeux Noël