Pumi, freundlicher Mischlingsrüde, 9 Jahre, 55 cm, 25 kg *Zuhause in Ungarn gefunden*

Pfotenretter Ungarn Patenschaften Gassigeher - Pumi, freundlicher Mischlingsrüde, 9 Jahre, 55 cm, 25 kg *Zuhause in Ungarn gefunden*GASSIPATIN: Annett Sch.

 

Der ca. im Juni 2009 geborene Pumi lebte sein ganzes Leben im Freien an einer Kette und konnte erst im Juli 2017 nach fast 8 Jahren durch eine Beschlagnahmung der Behörde aufgrund nicht artgerechter Haltung seinem Elend entkommen. Er ist nun bei Kata in der Station und wird langsam an ein neues Leben herangeführt.

Er ist ein freundlicher und liebenswerter Rüde, benötigt aber aufgrund seiner Vorgeschichte viel Zeit, um neuen Menschen in seinem Umfeld zu vertrauen. Seinen ersten Friseurbesuch hat er mit Bravour gemeistert. Für Pumi wünschen wir uns Menschen mit viel Geduld, die ihm mit genügend Zeit und Liebe zeigen, wie schön ein Hundeleben in einer Familie sein kann. Ein ruhiger Platz wäre sicher ideal für ihn.

Leider verträgt sich Pumi nicht so gut mit Artgenossen und sollte daher auf einen Einzelplatz ohne andere Hunde vermittelt werden.

Er hat eine kurze Rute, darf daher nicht in die Schweiz reisen, sonst ist er gesund und nicht auffällig.

Pumi reist kastriert, gechipt und geimpft und mit EU-Ausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über unseren Pumi erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!> Kontaktformular

 

Kommentare sind deaktiviert.