Oliver, freundlicher Bulldoggen-Mix(?)rüde, ca. 4 Jahre, 46 cm, 20 kg

  • pfotenretterungarn Oliver 1
  • pfotenretterungarn Oliver 2
  • pfotenretterungarn Oliver 3
  • pfotenretterungarn Oliver 4
  • pfotenretterungarn Oliver 5
  • pfotenretterungarn Oliver 6
  • pfotenretterungarn Oliver 7

Der ca. im Januar 2015 geborene Oliver wurde im Dezember 2018 auf den Straßen Cegleds aufgefunden. Er ist gechipt aber leider ohne Registrierung, so dass kein Besitzer benachrichtigt werden konnte. Der liebe Rüde wurde aber scheinbar auch von niemandem vermisst. Da sein Fell um den Hals herum grau verfärbt ist, geht Kata davon aus, dass er an einer Eisenkette gehalten wurde und entweder entwischen konnte oder absichtlich von seinem Besitzer ausgesetzt wurde, als dieser seiner überdrüssig war.

Trotz seiner bisher vermutlich nicht so guten Erfahrungen ist der junge Kerl Menschen gegenüber zutraulich und sehr freundlich. Er ist ein aktiver und aufgeweckter Bursche, der das Laufen an der Leine noch üben muss. In seinem neuen Zuhause sollte er daher die Zeit und Geduld bekommen, die Grundregeln des Zusammenlebens mit Menschen zu erlernen. Mit Zuwendung, Liebe und Konsequenz wird es aber sicher gelingen, aus ihm ein wunderbares Familienmitglied zu machen.

Oliver ist derzeit - wie die meisten neuen Hunde - alleine im Zwinger untergebracht, um sich erstmal an die ungewohnte Situation zu gewöhnen. Deshalb kann über seine Verträglichkeit mit anderen Hunden noch keine Aussage gemacht werden. Sobald es möglich ist, wird dies aber getestet.

Da er ein kräftiger Rüde ist, sollten seine neuen Besitzer ihm körperlich gewachsen sein. Oliver würde gut in eine aktive Familie - gerne auch mit etwas größeren Kindern - passen, ebenso aber auch in einen Single- oder Paarhaushalt.

Wer gibt Oliver die Chance auf ein artgerechtes Leben? Er ist noch jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich!

Oliver reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sollte der liebenswerte Rüde Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.