Jakob, aktiver Schäferhund-Malinois-Mix, ca. 2 Jahre, ca. 50cm *vermittelt*

auf der Straße gefunden - super lieber und freundlicher Rüde - liebt Kinder - hatte Not-Operation nun aber völlig gesund

Der süße Schatz wurde im Herbst 2016 auf der Straße gefunden, und die Rettung war hier wirklich in letzter Minute. Denn der hübsche Hundemann wurde direkt notoperiert und das hat ihm das Leben gerettet. Jakob hatte kein Loch in der Harnröhre. Dies wurde nun hergestellt (siehe Fotos) und er ist nun wieder völlig gesund und genesen. Wie er das die Zeit überleben konnte, weiß allerdings keiner. Aber wie gesagt, er ist nun absolut gesund und hat keine Beeinträchtigung oder bleibende Schädigungen.

Er ist ein absolutes Goldstück, ein Herzenshund. Er genießt die gemeinsamen Zeiten mit den Helfern und auch den Kindern sehr. Er scheint zu spüren, dass Menschen ihm das Leben gerettet haben und er wünscht sich nun nichts sehnlicher, als ein neues Leben bei einer eigenen Familie, wo er alt werden kann und einen Platz auf Lebenszeit hat.

Der aktive Schatz ist sehr lernwillig, aber benötigt auch Beschäftigung. Er würde sich hier perfekt für Agilty oder Ähnliches eignen. Das Laufen an der Leine hat er auch schon etwas gelernt und er freut sich auf lange und ausgedehnte Spaziergänge und Abenteuer in der Natur mit seiner eigenen Familie.

Jakob ist mit Hündinnen verträglich, Rüden können auf Wunsch getestete werden. Leider ist Jakob aktuell nicht mit  Katzen verträglich. Oft bessert sich dies nach Aklimatisierung im Tierheim. Wir werden die Verträglichkeit baldmöglichst wieder überprüfen.

Jakob reist kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Wenn Sie dem Herzenshund eine Chance auf ein neues Leben geben wollen dann melden Sie sich bei uns > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.