Jack, verschmuster Schäferhund-Mischlingsrüde, ca. 4 Jahre 55 cm, 20 kg*PS in 85567 Grafing*

  • jack1
  • jack4
  • jack9
  • jack10
  • jack11
  • jack14
  • jack15

Pflegestellenbericht 08.07.2018

Jack ist nun seit ein paar Tagen in seiner Pflegefamilie, hat sich sehr gut eingefunden und das Herz seiner Pflegemama erobert. Er ist ein sehr lieber, verschmuster und aufgeweckter Hundemann, zudem ein großes Energiepaket, der ausgelastet werden möchte (im positiven Sinne). Er wäre ein toller Begleiter für Radl-, Wander- oder Joggingtouren. Er ist kinderlieb, verträglich mit Artgenossen und zeigt sich zudem sehr verspielt. Jack ist in seiner Pflegestelle zusammen mit Katzen und auch Hühnern untergebracht und das Zusammenleben bereitet keine Probleme.

Ist er ausgelastet, entspannt er ohne Weiteres. Rassebedingt braucht er aber jemanden an seiner Seite, der ihm konsequent Regeln und Grenzen aufzeigt. Dies hat er auf der jetzigen Pflegestelle schnell begriffen und beachtet diese, möchte aber natürlich immer wieder daran erinnert werden :-).

Er ist insofern kein Anfängerhund im allgemeinen Sinne, aber ein toller Begleiter für jemanden, der am besten auch  Schäferhund-Erfahrung besitzt.

Jack ist ein intelligenter, aktiver Hund,  der ein Zuhause braucht in dem er körperlich und geistig ausgelastet wird und das ihm liebevoll aber konsequent klare Regeln stellt. Wir stellen uns für sein neues Zuhause eine aktive, selbstsichere und liebevolle Einzelperson oder ein Paar, eher ohne kleine Kinder, vor,  die Zeit und Lust haben sich auf diesen klugen, menschenbezogenen Hund einzulassen. Er wird dann ein wunderbarer Freund fürs Leben werden und seine Menschen durch dick und dünn begleiten.

Hintergrundinformationen aus Ungarn

Der super liebe Jack, hatte ursprünglich in Ungarn bereits ein Zuhause gefunden. Allerdings wurde er im September 2017 vom Besitzer zurückgebracht mit der Begründung, dass der Hund nicht belle. In Ungarn werden Hunde immer noch gerne als "lebende Alarmanlagen" im Garten gehalten und da entspricht natürlich ein Hund, der wenig oder kaum bellt, nicht diesen Anforderungen. So wartet dieser überaus freundliche Rüde nun im Zwinger darauf, dass er endlich in ein liebevolles Zuhause ziehen darf.

Jack verträgt sich wunderbar mit all seinen Artgenossen und ist im Umgang mit Menschen verschmust und menschenbezogen. Er freut sich, wenn ihn einer der Helfer aus seinem Zwinger holt und  läuft schwanzwedelnd durch die Anlage.

Wessen Herz kann Jack erobern? Sie bekommen mit ihm einen wunderbaren Freund im besten Hundealter.

Jack reist gechipt, kastriert, geimpft und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie Interesse an dem klugen, verschmusten Rüden haben, melden Sie sich doch bitte bei uns!Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.