Frodo, liebenswerter Dackel-Mixrüde, ca. 2 Jahre, 30 cm, 9,5 kg *reserviert*

  • Frodo 1
  • Frodo 2
  • Frodo 3
  • Frodo 4
  • Frodo 6
  • Frodo 5
  • Frodo 7
  • Frodo 8

Der ca. im Januar 2017 geborene, kleine Frodo wurde gemeinsam mit Freddie Mitte Dezember 2018 von aufmerksamen Passanten auf der Straße gefunden und zum Glück zu Kata in die Station gebracht. Frodo war in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Es ist anzunehmen, dass er wohl schon länger auf der Straße lebte oder aber von seinen Besitzern entsorgt wurde, weil er krank war. Die Verfassung des jungen Rüden war bedenklich, doch Kata hat ihn liebevoll aufgepäppelt und heute ist Frodo wieder ganz fit.

Trotz seiner bisherigen Erfahrungen ist der junge Mann ein freundlicher, zutraulicher und lebensfroher Junghund. Er genießt jede Aufmerksamkeit sowie die leider seltenen kleinen Ausflüge, wenn einer der Pfleger einmal kurz Zeit hat, ihn aus dem Zwinger zu holen. Da er vermutlich noch keinerlei Erziehung genossen hat, muss er natürlich das Hunde-1x1 noch lernen. Aber er ist ein zugänglicher kleiner Bursche, der mit Liebe und Konsequenz sicher alles Notwendige schnell lernen wird.

Derzeit ist Frodo mit mehreren Hunden im Zwinger untergebracht und versteht sich hier mit Rüden wie Hündinnen wunderbar.

Frodo könnte eigentlich in fast jedes Zuhause passen, sei es eine Familie mit Kindern oder auch ein Single- oder Paarhaushalt. Hauptsache er darf endlich erfahren, wie es ist, in Sicherheit und mit viel Zuneigung ein hundegerechtes Leben zu leben. Auch ein bereits vorhandener Hund wäre bestimmt kein Problem sondern sogar ein Gewinn für ihn.

Frodo reist gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat der niedliche Rüde Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.