Cinnamon, bezaubernder Welpen-Mix, ca. 4 Monate, 30 cm, 4,8 kg, *PS in 85604 Zorneding*

  • Cinnamon PS 1
  • Cinnamon 02
  • Cinnamon 01
  • Cinnamon 3
  • Cinnamon 03
  • Cinnamon 5
  • Cinnamon 6
  • Cinnamon 05
  • Cinnamon 06
  • Cinnamon 07
  • Cinnamon PS 2 quer
  • Cinnamon PS 3

*Cinnamon ist seit 19.01.2019 auf Pflegestelle in 85604 Zorneding bei München.*

Pflegestellenbericht 22.01.2019:

Cinnamon ist seit ein paar Tagen bei uns zur Pflege. Er ist ein aufgewecktes, munteres Bürschchen, das außerordentlich menschenbezogen und anhänglich ist. Er ist verspielt, verträglich mit den Hunden in der Pflegestelle und auch Katzen sind kein Problem für ihn.

Mittlerweile ist er, wenn man seine Zeichen beachtetet, erstaunlicherweise auch schon stubenrein. Nachts schläft er problemlos durch und scheint relativ unkompliziert. Allerdings steckt ein Terrier  in ihm, sodass er eine liebevolle aber konsequente Führung in einem hundeerfahrenen Zuhause brauchen wird. Ebenfalls wird er ein aktives Zuhause brauchen, mit körperlicher und geistiger Auslastung und auch mit Kontakt zu Artgenossen. Wir sehen ihn am besten geeignet für eine aktive Familie, die er im Alltag begleiten darf und an die er sein ganzes Herz verschenken wird.

Hintergrundinformation aus Ungarn:

Der kleine, ca. Ende September 2018 geborene Cinnamon wurde Anfang Dezember 2018 von aufmerksamen Menschen auf der Straße entdeckt, die daraufhin Kata verständigten. Unfassbar wie man so ein hilfloses, kleines Wesen einfach sich selbst überlassen kann und das auch noch zu dieser Jahreszeit. Der süße Bub wurde aber zum Glück gerade noch rechtzeitig gefunden, denn er war aufgrund eines starken Wurmbefalls in einem äußerst schlechten gesundheitlichen Zustand. Nach der sofortigen medizinischen Versorgung konnte er aber inzwischen von Kata und den Pflegern gut aufgepäppelt werden und zeigt sich nun schon welpentypisch verspielt. Cinnamon ist mit anderen Welpen im Zwinger untergebracht und hat so nun seinen kleinen Kindergarten. Dennoch würden wir uns so sehr wünschen, dass der kleine Hundwelpe so bald wie möglich ein liebevolles, warmes Zuhause findet, auch weil der rauhe Winter für Welpen immer ein großes Gesundheitsrisiko darstellt.

Cinnamon ist ein absolut entzückendes Hundekind, das anfangs noch ein bisschen zurückhaltend war, aber mittlerweile voll aufgetaut und zutraulich allen Menschen und Hunden gegenüber ist.

Welche Rassen in Cinnamon stecken, kann man schwer schätzen und auch die Endgröße ist schwer vorherzusagen. Aufgrund seiner jetzigen Statur schätzen wir aber, dass er wohl nicht allzu groß werden wird.

Für Cinnamon suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern, die viel Zeit und Liebe für ihn hat und wo er körperlich und auch geistig ausgelastet wird.

Der kleine Welpe reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Hat sich Cinnamon in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.