Carl, kinderlieber Mischlingsrüde, ca. 5 Jahre, ca. 45 cm *vermittelt*

auf der Straße gefunden - sehr freundlich und vorsichtig - sucht dringend Vertrauensperson - lieb

Bericht aus der Familie:

Schweren Herzens muss Carl (heute Nero) leider wieder umziehen, da die gesundheitliche Situation der Familie es nicht zulässt, dass Nero länger bei der Familie lebt. Das ist für den Schatz natürlich ein absoluter Schicksalsschlag und aus diesem Grund sucht er nun sein absolutes "für-immer"-Zuhause.

Nero ist ein unkomplizierter und sehr menschenbezogener Rüde. Die Ängste, die er früher hatte, hat die Familie mit viel Liebe und Training weitgehend in den Griff bekommen. Lediglich bei sehr lauten Geräuschen kann es vorkommen, dass er noch zusammenzuckt und auch aus Angst ein kleines Pfützchen macht.

Mit allen Artgenossen versteht er sich prima und auch die Katzen sind für den süße Schatz absolut kein Thema. Das Laufen an der Leine klappt ebenso problemlos und selbst wenn andere Hunde vorbei kommen, so ist er vorbildlich und zieht dennoch nicht, sondern läuft weiter.

Auch die Kinder der Familie hatte der Schatz total ins Herz geschlossen und hat hier seine Ängste völlig verloren.

Er liebt es in seinem Bettchen auszuruhen oder mit seinen Menschenfreunden zu kuscheln. Nero ist absolut kein Auftreiber, sondern ein treuer, ruhiger und menschenbezogener Gefährte fürs Leben.

Die Familie wollte ihren Schatz nicht verlieren, allerdings lässt die Gesundheit hier keine Wahl. Bitte sehen Sie sich diesen tollen Schatz an und geben ihm eine Chance!

der liebe Nero (früher Carl)

 

alter Bericht aus Ungarn:

Carl wurde im März 2016 auf der Straße gefunden und sucht nun ein neues Zuhause. Der arme Kerl ist auf der einen Seite sehr freundlich auf der anderen Seite hat er großen Respekt und Angst. Er wird in seinem Leben nicht viel Gutes erlebt haben. Aber man sieht genau, dass er gerne den Mut hätte mit den Menschen zu kuscheln. Er wedelt mit dem Schwanz und versteckt sich dann doch. Wenn ihm jemand ein bisschen Zeit lässt und ihm zeigt, dass er nichts zu befürchten hat, wird er bestimmt der treueste Gefährte, den man sich vorstellen kann.

Momentan ist er mit 2 Hündinnen im Zwinger und taut schon ein klein wenig auf. Natürlich hat Kata nicht die Zeit, die er brauchen würde um wieder in alles Vertrauen zu fassen. Wir würden uns deshalb so sehr jemanden für diesen Hund wünschen, der ihn ankommen lässt und sich Zeit für die Wunden seiner Seele nimmt.

Carl reist kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Möchten sie mehr über Carl erfahren? Dann freuen wir uns über ihre Nachricht > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.