Armand, katzenfreundlicher Mischlingsrüde, ca. 40 cm, ca. 2 Jahre *vermittelt*

auf der Straße gefunden - verträglich mit allen Artgenossen - freundlich und menschenbezogen - anfangs zurückhaltend

Der süße Rüde wurde bereits 2015 auf den Straßen von Ungarn gefunden. Hier war er einfach sich selbst überlassen, konnte aber glücklicherweise eingefangen und in die Station in Sicherheit gebracht werden.

Anfangs war der freundliche, kleine Mann noch schüchtern, so war doch die Situation in der Station für ihn völlig ungewohnt. Da er sich nicht wohl fühlte, weil ihm alles zu neu und ungewohnt war und er sich immer in die Hütte zurückzog, hat sich eine Familie aus Ungarn ein Herz gefasst und ihm die Chance gegeben, ein neues Leben zu starten. So durfte er dort als Pflegehund einziehen und erst einmal zur Ruhe kommen. Hier lebt er gemeinsam mit einem anderen Hund und Katzen zusammen. Mittlerweile hat er seine Angst verloren und ist zu einem lieben und freundlichen Hundemann geworden. Wer kann es ihm verdenken, wer weiß, was dieser Schatz alles erleben musste, so brauchte es Zeit, bis er lernte, dass er Menschen wieder vertrauen kann. Neuen Menschen gegenüber ist er zwar anfangs noch etwas zurückhaltend, fast aber schnell Vertrauen und sucht den Kontakt zu den Menschen.

Das Laufen an der Leine und den Rest des Hunde-1x1 kann er schon ganz gut. Auch mit den Kindern versteht er sich prima.

Wer schenkt dem kleinen Mann ein neues, liebevolles Zuhause, bringt ihm mit Zeit und Geduld das Hunde-1x1 bei und beweist ihm, dass ein Hundeleben wundervoll sein kann?

Armand reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über den Schatz erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.